Links funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von ThorstenBerlin, 2. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ThorstenBerlin

    ThorstenBerlin Byte

    Registriert seit:
    18. Mai 2000
    Beiträge:
    66
    Ich habe Windows XP (Internet Explorer 6).
    Wenn ich in Outlook Express oder einem anderen Programm auf einen Link klicke öffnet sich zwar das Browser-Fenster, aber der Link wird nicht geöffnet.

    Das heisst, dass Programme, die eine Schaltfläche mit einem Link verknüpft haben nicht funktionieren.

    Vielleicht weiß jemand, woran das liegt? Sicherheitseinstellung?
    Defekte Konfiguration?

    Mfg Thorsten
     
  2. teko

    teko Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    20
    Hi,
    hatte neulich nach einem Update das gleich Problem (nur bei Win98). Dort wurden die Dateien URLMON.DLL und WININET.DLL im System32-Verzeichnis nicht richtig registriet. Hierzu folgendes ausführen: regsvr32 [Win-Pfad] \system32\urlmon.dll und das selbe noch mal mit der wininet.dll. [Win-Pfad] muss natürlich durch das Windows-Home-Verzeichnis+Laufwerk erstezt werden.
     
  3. ThorstenBerlin

    ThorstenBerlin Byte

    Registriert seit:
    18. Mai 2000
    Beiträge:
    66
    Hallo und danke für die Antwort.

    Das Problem ist nicht das Kopieren der Verknüpfungen in Outlook
    und das Einfügen in die Adressleiste des Browser...

    Manche Programme benutzen leider auch den Browser für die externe Anzeige - allerdings werden hier Buttons/Schaltflächen oder andere GUI-Komponenten mit Links verknüpft und ein einfaches Kopieren ist somit nicht möglich. Beispielsweise zur Freischaltung von Software via Internet... funktioniert so nicht.
    Der Browser öffnet sich erwartungsgemäß, aber die Seite wird weder kopiert noch die URL in die Adreßleiste eingefügt.

    Weißt Du, wie/wo man die Sicherheitseinstellungen anpasst, dass diese Funktionalität wieder geht oder hast Du einen Link. wie man das bewerkstelligt?

    Danke im voraus.
    MfG
     
  4. petack

    petack Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2000
    Beiträge:
    537
    Sicherheitseinstellungen ja, aber dann kopiere den Link doch un füge ihn in dein Browser ein oder lade den Anhang erst runter und öffne ihn dann [...]

    Ciao petack
     
  5. Senior36

    Senior36 ROM

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    2
    Ich habe seit einiger Zeit das gleich Problem wie Thorsten. Ich habe dazu alle deutschsprachigen Foren durchforstet und alles probiert, was da so geschrieben steht, aber immer ohne Erfolg. Eine Neuinstallation von Win XP möchte ich mir ersparen. Sollte jemand eine Lösung wissen, dann bitte hier darlegen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen