1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Links im Lokalen Netzwerk m Benutzernamen/PW

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Angel-HRO, 7. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Hi

    wir haben hier ein großes LAN, auf dem Server läuft ein Webserver, über den alle per Forum, etc kommunizieren. Jetzt sollen einige zentrale Ressourcen freigegeben werden, als Downloadlink in einer HTML Seite eingebunden. Quasi sowas wie:
    \\maschine1\public\BlasterPatchXP.exe
    das würde ja auch noch ganz gut funktionieren. Problem ist: ein paar dieser Freigaben sind mit Benutzernamen/Passwort geschützt, danach ist ein Zugriff immer möglich. Benutzername und Passwort sind allen bekannt. Aber wie kann man das bequem in den Link einbauen?
    quasi wie beim FTP Server ftp://user:Passwort@123.456.789.1/.. möchte ich das in den Link einbauen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen