Links in Mails werden nicht geöffnet

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von Denianer, 23. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Denianer

    Denianer Byte

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    31
    Seit kurzem werden Links in meinen E-Mails (Outlook Express) nicht mehr geöffnet. Wenn ich z.B. in den PC-Welt-News einen Link anklicke, wird dieser nicht geöffnet, d.h. ich komme nicht mehr automatisch auf die Web-Seite von PC-Welt.
    Wo könnte der Fehler liegen. Habe Outlook Express schon deinstalliert und wieder neu installiert. Könnte der Fehler auch im Windows XP liegen? Die Browser (Firefox und IE-Explorer funktionieren einwandfrei.

    Wo kann der Fehler liegen. Weiss jemand Rat?
     
  2. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Der Fehler liegt nicht bei OE. Der Standardbrowser ist nicht richtig definiert.
    Welcher Browser soll denn geöffnet werden, IE oder Firefox?
    Falls IE:
    in IE Extras, Internetoptionen, Programme, Button "Zurücksetzen" betätigen.
    Falls Firefox:
    In FF Extras, Einstellungen, Allgemein, Standardbrowser dort einen Haken machen und evtl. überprüfen lassen (rechts davon).
    Klappt es dann noch nicht, müssen wir in den Dateitypen die Verknüpfungen für dass HTTP.Protocol neu aufsetzen.
    In diesem Fall noch mal melden.
    Man kann auch versuchen, über Start, Programmzugriff und Standards unter benutzerdefiniert den entsprechenden Browser auszuwählen.
    Gruß
     
  3. Sailor Bill

    Sailor Bill Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    907
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen