Links in outlook klappen nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von schaffesnicht, 22. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schaffesnicht

    schaffesnicht ROM

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen, ich habe mir ein neues Notebook gegönnt und mein Office paket darauf installiert. Funzt alles bestens, aber wenn links/Internet Adressen in mails angegeben sind konnte ich die auf meinem alten pc anklicken, der Explorer öffnete sich und die angegebene Seite wurde angezeigt. Auf meinem neuen PC klappt das nicht(selbes outlook).Ich habe alle EInstellungen durchgeforstet, aber keinen zu ändernden Eintrag gefunden.Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Du hast zwar viel geschrieben, aber nichts gesagt! Was ist denn nun das Problem?
     
  3. PicoBS

    PicoBS Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.150
    Moin,

    hab's verstanden *grins* Liegt vielleicht daran, dass ich neulich das selbe Problem hatte ...

    Also : erstmal guckst Du nach PopUp - Blockern. Und dann guckst Du unter Extras --> Ordneroptionen --> Dateitypen
    welches Programm zum Handling von Internetverknüpfung, URL : HTTP usw. angegeben sind. Diese Einträge änderst Du dann ggf. auf den IE
     
  4. schaffesnicht

    schaffesnicht ROM

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    ich versuche es nochmal: Bekomme ich ein mail mit dem Inhalt: www.pcwelt.de. Dann konnte ich bisher auf diesen "link" klicken und der IE öffnete sich. Ähnliche klappte mit Werbemails von Dell o.ä. Nun erkennt mein Outlook diese links zwar, aber beim draufklicken zuckt es nur kurz ohne dass etwas passiert
     
  5. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Also es öffnen sich keine Links mehr, sag das doch gleich. ;)

    Lege den gewünschten Browser nocheinmal als Standardbrowser fest.
     
  6. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Das Problem ist nicht Outlook sondern der IE (falls du ihn benutzt) bzw. Windows selbst.
    Wenn der Standardbrowser nicht richtig angegeben ist, kommt es zu solchem Verhalten egal von welchem Mailprogramm.
    Zunächst versuche, im IE unter extras, Internetotpionen, Programmen, auf den Button "Zurücksetzen" zu klicken.
    Hilft das nicht, muss man das HTTP Protocol in den Dateitypen ändern.
    Melde dich in diesem Fall noch mal.
    Gruß
     
  7. webfreakde

    webfreakde Byte

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    18
    Da sitze ich nun den ganzen Tag genervt am PC, weil ich jeden Link kopieren muss, weil es auf einmal nicht mehr funktioniert. Nachdem ich Deinen Tip gelesen habe, reichte ein Klick. Du hast mir sehr geholfen. Danke dafür :bussi:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen