1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Linksys Wireless-G PCI Adapter und WIN 2000 funzt nich (Code 10)

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Kirsten, 15. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kirsten

Kirsten Byte

Hallo,
    ich hatte auf meinem PC WIN XP, hab jetzt aber 2000 aufgespeilt, wegen des geringen RAMs. Jetz funktioniert meine W-LAN Karte nicht mehr. Ich habe eine Wireless-G PCI Adapter (2,4 Ghz Model WMP54G) und im Geräte Manager sieht man das:
    Nach der Installation kommt immer die Fehlermeldung: Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)
    Ich habe die CD leider nicht mehr und mir deshalb den Treiber und die Software von der Linksys Homepage runtergeladen: Linksys Treiber Komischerweise funktioniert dieser Treiber nicht obwohl es definitiv das richtige Modell ist. Habe dann auf einer anderen Seite diesen Treiber gefunden, dann kommt aber die oben genannte Fehlermeldung. Hab auch schon die Karte ausgebaut und vorher dann die Software installiert und dann erst eingebaut, aber das hat auch ncihts gebracht. Was läuft da schief?
    Mein Rechner:
    Board: Asrock K7S41GX
    CPU: Sempron 2200+
    RAM: 256 (-64 für Onboard Grafikkarte)
    Festplatte: WD 40 GB
    Gruß
    Kirsten

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wie hast du versucht den Treiber von Liksys zu Installieren ,über die Setup Datei? Wenn ja ,dann versuche den Treiber über den Gerätemanager zu Installieren ,nach dem Entpacken.

3. Kirsten

Kirsten Byte

Hab ich auch schon versucht, genau das selbe dann.

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

5. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

ghost, was verschreibt dir dein Arzt wenn du schnupfen hast? Taschentücher?
    Ich mein, das kanns ja wohl nicht sein! Die Frau installiert sich extra Win2000 WEIL sie zu wenig RAM hat...

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wenn du eine Idee hast dann raus damit .Weil ich nicht weiter weiss ,kamm dieser Tip .

7. Kirsten

Kirsten Byte

War der falsche Treiber. Auf der deutschen Linksys Homepage gibt es nur den Treiber für das Gerät "Version 4", auf der englischen auch für Version 1 und 2 und ich hatte anscheinend Version 1. Funzt jetzt einwandfrei. Trotzdem danke für die Tipps :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen