Linus löschen

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von frantab, 30. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frantab

    frantab ROM

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    3
    Ich habe LinuX 9.0 auf meine Rechner per CD geladen. Alles läuft einwanddfrei. Nur via PCMCIA-Karte komme ich nicht ins Internet. Karte ist von Conceptronic-keine Treiber usw. für Linus. Wenn ich jetzt die Partition von LinuX auf der Festplatte lösche (über Programm in XP-XP-regtune), startet das Läpi auch XP nicht mehr, weil beim Booten nichts mehr geht-Kernel nicht mehr da.
    Was kann ich machen, um entweder die Karte zu aktivieren oder wenn das nicht geht, Linus ganz vom Läpi zu löschen.

    Vielen Dank für alle Tipps bereits jetzt!
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Linux löscht du einfach dadurch, dass du die Partition mit einem Partitionierungs-Tool löschst, auf der Linux installiert ist. Wenn du den Linux-Bootloader im MBR installiert hattest und jetzt Windows-XP wieder booten möchtest, dann bootest du zunächst von der XP-CD und gehst in die Recovery-Konsole. Dort gibst du den befehl 'fixmbr' ein (ohne Anführungszeichen). Dann sollte dann XP wieder ohne Linux-Bootloader starten.
     
  3. frantab

    frantab ROM

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    3
    Vielen Dank für die Antworten. Ich versuche mal was.
     
  4. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    Linus ist der ursprüngliche Entwickler, und
    Linux ist das Betriebssystem (genaugenommen nur der Kernel)

    Linux 9 gibts nicht, die aktuelle Version ist 2.6.4
     
  5. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    um linux zu löschen, musst du noch zusätzlich den mbr (am besten mit der rettungskonsole) "säubern" und grub durch den heiß geliebten m$-bootloader ersetzen.
    Mit der pcmcia karte kann ich dir leider nicht helfen. schau mal bei :google: vorbei, normalerweise lässt sich immer was finden...

    MfG, bitumen
     
  6. frantab

    frantab ROM

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    3
    heißt das , dass ich Linux nicht mehr von meinem PC bekomme und trotzdem über Linux nicht ins Internet komme?
     
  7. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    Wenn du Linus auch nur ein Haar umbiegst, bist du :rip:

    MfG, bitumen :böse:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen