Linux 7.3: Ich kriegs nicht installiert!

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Sammler-20, 13. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sammler-20

    Sammler-20 ROM

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    5
    Immer wieder mal versuche ich, Linux auszutesten. Mit SuSe 7.3 von der PCW 2/02 wolllte ich einen neuen Versuch starten, ABER:
    Die Standart-Installation läuft bis Punkt 7 eigentlich problemlos durch (Yast 2 ist wirklich idiotensicher - zumindest bis dahin!) Dateien werden kopiert, die Partitionen (2. Festplatte) eingerichtet, Lilo auf Diskette geschrieben. Und dann ... Nur noch die Meldung "Looking for braille display" (oder so ähnlich), und nichts passiert mehr. Neustart mit Diskette bringt nix, scheint eben noch nicht vollständig installiert zu sein.
    Hat jemand eine Idee, wie ich die Inst. vollständig hinkriege?
    Danke für jeden Tip
    (Rechner-Konfig.: Gigabyte-Board mit Athlon 1000, Riva nVidia TNT2 64, TerraTec PCI Soundkarte, ... nichts besonderes also.)
     
  2. Murphy

    Murphy Byte

    Registriert seit:
    5. August 2000
    Beiträge:
    14
    Hi !
    Versuch mal ne SaveInstal (kannst du ganz am Anfang auswählen), bei mir hat das gefunzt ich hatte das gleich Prob danach ging es
    tschööö
    Murphy
     
  3. BruteForce

    BruteForce Byte

    Registriert seit:
    21. September 2000
    Beiträge:
    48
    sax\' die grafische Oberfläche konfigurieren. Bei nVidia-Karten gibts eh immer das Prob das keine Treiber dabei sind. Die musst du dir einfach aus dem internet ziehen und mit yast installieren. (2 Dateien, irgentwas mit Kernel und ne andere, gibt speziell für SuSE 7.3). Dann dürfte eigentlich alle klappen.
    Gruss Richard
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen