Linux 7.3 Install - hdc interrupt lost

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von IngoB, 11. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IngoB

    IngoB Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    11
    Hallo alle zusammen!
    Wie ich hier gelesen habe, gibt es einige Probleme beim Installieren von Suse Linux 7.3.
    Leider muss ich eines hinzufügen.
    Habe eine Fujitsu Siemens PC mit AMD 400MHz, 64MB, CDROM ...
    Suse 6.2 (die Evaluaierungsversion 6.2 aus der PC-WELT) konnte ich problemlos installieren und die läuft auch.
    Nun wollte ich die neue istallieren und folgendes passiert.
    Nach dem PC-Start (die CD liegt im CDROM-Laufwerk) kommt der Startbildschirm von Suse, ich wähle die manuelle Installation und der Rechner beginnt zu starten. Er zeit mit bei den Startmeldungen, dass er das CDROM-Laufwerk unter hdc=... mit Namen kennt. Einige Zeilen später kommt die Nachricht "hdc interrupt lost" - dies genau dreimal, der Startvorgang geht weiter und das System stoppt. Nur noch Strg-Alt-Entf löst den Stop. Aber was ist da nicht in Ordnung?
    Vielleicht kann einer helfen. Danke im Voraus!
    Ingo
     
  2. IngoB

    IngoB Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    11
    Hallo!
    Erst einmal danke für die Bemühungen!
    nach mehreren vergeblichen Versuchen hat es mit der ersten Option im Installationsstartbildschirm "Save ..." ohne Probleme funktioniert.
    Suse 7.3 läuft nun auf meinem System, ist aber gegenüber 6.2 entsätzlich langsam und rührt auf der Festplatte herum als wäre es Windows. Liegt vielleicht am Arbeitsspeicher. Da werd ich mal etwas ändern (kommt ja auch Windows zugute.
    Ciao
    Ingo
    [Diese Nachricht wurde von IngoB am 13.01.2002 | 11:13 geändert.]
     
  3. rami_X01

    rami_X01 Byte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2001
    Beiträge:
    45
    Das hilft dir zwar nicht weiter aber :

    Ich ahtte deas selbe Problem als ich SuSE 7.3 aof einem PC von einem Bekannten installieren wollte der einen ähnlchen PC hatte.

    Der PC hatte 2 Festplatten.Ich nehme an, das die zweite Festplatte am falschen IDE hängt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen