Linux 8.0 nun auch Spielefähig?

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Spezies_8472, 15. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spezies_8472

    Spezies_8472 Byte

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    10
    Nabend

    Linux zwitschert mir nun schon seit geraumer Zeit im Ohr herum, doch ist es wegen der mangelden Spieleunterstützung noch nicht bis auf meinen Rechner Vorgedrungen. Ich hatte mal ne Testversion von PC-Games Installiert. Was dort zu sehen war gefiel mir. Doch leider waren damit auch alle Anwendungen futsch. (i.S.v. nicht Installationsfähig)

    Gibt es irgendwo eine Liste wo man die Aktuelle Programmunterstützung nachlesen kann. Es muss ja nun nicht jedes Popelspiel sein, doch die aktuellsten das wäre schon schön.

    Schade das die Norton I.S. nicht mehr drauf läuft.... .

    MfG
     
  2. MikeVX

    MikeVX Byte

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    119
    Hi,

    Codeweavers hat eine Tolle Datenbank mit allem was (mehr oder weniger) mit WINE läuft.

    http://appdb.codeweavers.com/appbrowse.php

    Einfach mal durchsehen
     
  3. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    Wenn Ihr schon herumreitet, was im übrigen völlig überflüssig ist:
    The latest prepatch for the beta Linux kernel tree is: 2.5.7-pre2

    Quelle http://www.kernel.org

    2.4.18 ist die letzte stabile Version :-)

    :-) :-) :-):-) :-) :-):-) :-) :-):-) :-) :-):-) :-) :-):-) :-) :-)
    [Diese Nachricht wurde von wickey am 16.03.2002 | 20:49 geändert.]
     
  4. Big_Berny

    Big_Berny Kbyte

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    213
    Unser "superschlauer" Hotzi will damit nur sagen, dass es Linux 8.0 nicht gibt, Linux gibt es bis jetzt bis 2.4.18. Du meinst wahrscheinlich SuSE Linux 8.0. Hotzi ist eben ein ganz schlauer, weiss du?!
     
  5. Big_Berny

    Big_Berny Kbyte

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    213
    Ich weiss selbst, dass es Linux 8 nicht gibt (hab ich ja beim letzten eitrag schon gesagt!), du Klugscheisser! Aber dieses Forum ist da um anderen zu helfen, und nicht um immer den Klügeren rauszuhängen! Gescheite Beiträge gibts von dir ja nicht gerade viele. "Linux 8 gibt es nicht" ist so ziemlich das einzige was du in diesem Board gesagt hast.
    [Diese Nachricht wurde von Big_Berny am 16.03.2002 | 13:19 geändert.]
     
  6. Marsch

    Marsch Kbyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2000
    Beiträge:
    205
    Welcher X-Server läuft bei dir unter Windows? Ich benutz eigentlich immer Cygwin/XFree86, ist aber nicht ganz so das wahre.
     
  7. Marsch

    Marsch Kbyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2000
    Beiträge:
    205
    Geiles Script, das hau ich mir auch drauf! *apacheaufsetz*
     
  8. Marsch

    Marsch Kbyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2000
    Beiträge:
    205
    Hotzi hat Recht, Linux 8.0 gibts wirklich nicht. So weit ich mich erinnern kann ist die neueste stabile Version Linux 2.4.18.

    *klugscheiss* ;-)
     
  9. linuxspiele

    linuxspiele Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    176
    Schau mal auf http://www.gamesforlinux.de
     
  10. Spezies_8472

    Spezies_8472 Byte

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    10
    RE: Jude. Falsch kopiert. Sorry

    Habe da was mit Linux 8.0 gelesen. Stand doch groß und deutlich auf der PC-Welt HP. Nun wenn er meint
    [Diese Nachricht wurde von Spezies_8472 am 15.03.2002 | 20:19 geändert.]
     
  11. Spezies_8472

    Spezies_8472 Byte

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    10
    TzTz. Wer sowas sagt, dem kann nich mehr geholfen werden
    [Diese Nachricht wurde von Spezies_8472 am 15.03.2002 | 20:17 geändert.]
     
  12. Big_Berny

    Big_Berny Kbyte

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    213
    Kommst du dir toll vor, wenn du bei jedem Beitrag das selbe sagen musst, nur weil du ein Besserwisser bist? Du hast ihn ja wohl auch verstanden oder? Um das gehts. Wir wollen nicht wissen wer der beste ist!
     
  13. Big_Berny

    Big_Berny Kbyte

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    213
    SuSE Linux 8.0 wurde an der Cebit erstmals vorgeführt. es wird bald auch im Handel erhältlich sein.
     
  14. rakim

    rakim Byte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    35
    nein gehe sicher nicht wieder zu MS zurück.

    du musst dir einfach im klaren sein das Linux ein vollkomen neues OS ist. es werden also KEINE MS programme darauf laufen. ausser natürlich du benutzt einen emulator (vmware) oder ein wine. diese möglichkeiten sind jedoch nicht gerade anfängerfreundlich.
    es gibt nun aber für praktisch jedes MS programm ein entsprechendes Linux programm. statt MS Office ein staroffice, statt IT-Explorer ein Nautilus usw usw.
    bei spielen ist der fall etwas anders. es gab da mal eine Firma die spiele auf Linux portiert hat (loki). suche mal im Internet.

    am besten du fragst mal einen Linuxer um rat. alle informationen hier zu posten ist ein wenig zu umständlich.

    achja; trauere sicher nicht einem Norton I.S. nach. jedes Suse oder redhat (usw.) hat von grundauf 1000mal bessere Firewalls dabei.

    gruss rakim

    LINUX RULEZ
     
  15. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    Tipp bei deiner Fragestellung:

    Bleib bei Windows.
    Oder lies Dich wenigstens vorher in die Linuxmaterie ein.

    Für Anfänger, wie ich selbst einer bin, ist schwer infos zu finden, deshalb habe ich mal eine Website mit einigen Links für Anfänger ins Netz gestellt, die mir hilfreich waren, http://members.aon.at/wickey/links.html

    Grüße Wickey
    [Diese Nachricht wurde von wickey am 15.03.2002 | 12:27 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen