Linux 8.2 diverse Fragen

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von dinodrache, 23. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dinodrache

    dinodrache Kbyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    292
    1. Wie/Wo bekomme ich für mein Linux 8.2 den Treiber für meine Ati Raedion 9700 Grafigkarte, und bekomme ich dadie 3D unterstützung, weil ich gelesen hab, dass SuSe Linux Probleme mit Ati Grafigkarten hat.

    2. Wie bekomme ich mein Creati Fax Modem und den Internet-Anschluss konfiguriert

    :heul:
    Danke
     
  2. pausenclown

    pausenclown Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    564
    die gibts nicht
    Es gibt von ATI aber Treiber mit einer Dokumentation zum installieren auch in der SuSE Support Datenbank befinden sich soweit ich informiert bin Infos zu diesem Thema

    Winmodems laufen sehr schlecht unter Linux da diese keine vollwertigen Modems sind sondern mit Befehlen der CPU arbeiten oder so.
    Da gibts auch irgendwo Treiber für bestimmte Chipsätze aber frag mich nicht wo.

    www.linuxforen.de

    Aber bitte erstmal die Suche benutzen da das Thema SuSE und ATI sowie Winmodems schon zig mal behandelt wurde
     
  3. dinodrache

    dinodrache Kbyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    292
    Danke! :bet:

    Noch ne Farage:
    gibts irgenteine Möglichkeit Linux 8.2 auf Linux 8.1 oder so herunterzusetzen, den da soll dass 3D Problem nicht bestehen?

    :danke:
     
  4. gnagfloh

    gnagfloh Kbyte

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    325
    Bei Linux ist man immer gut beraten, wenn man nicht die neueste Hardware verwendet.
    Empfehlung Alter >= 1 Jahr

    Das liegt daran, daß viele Hersteller nur eine halbherzige Unterstützung betreiben und oft Spezifikationen an Entwickler nicht herausgeben :aua:

    Weiterhin ist es empfehlenswert, nicht gerade Nischenprodukte zu verwenden. Was SuSE unterstützt, kann man unter

    http://cdb.suse.de

    erfahren. Rest siehe unten :p

    -> Unterstützung ATI Radeon 9700 nur teilweise :heul:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen