Linux 8.2/USB/Fritz!Box Fon

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Lauchpanneköken, 22. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lauchpanneköken

    Lauchpanneköken ROM

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo ihr Könner,
    ich habe eben meinen Suse 8.2 Rechner mittels USB-Kabel an meine neue Fritz!Box Fon angeschlossen.
    ich komme nicht in das Menü meines Routers und schon gar nicht online.
    Browser starten und Fritz Box eingeben: "unbekannter Rechner"
    Vielleicht weiß ja einer Rat
     
  2. Blue Nick

    Blue Nick Kbyte

    Registriert seit:
    30. April 2001
    Beiträge:
    148
    Hast du die Möglichkeit über Netzwerk die Fritz.Box Fon anzuschließen?

    Ich habe zwar keine großen Erfahrungen mit Linux, aber eigentlich müßt ja dort auch erst Mal die USB Treiber für die Fritz Box installiert werden!


    Über Netzwerk hingegen öffnest du einfach nur z.B. Mozilla und tippst di Ip der Fritz!Box ein.
    MFG
    Niko
     
  3. Lauchpanneköken

    Lauchpanneköken ROM

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    2
    hallo nick, kannst du mir sagen, wo ich nachsehen kann ob die treiber installiert sind?
    mfg lauch
     
  4. Blue Nick

    Blue Nick Kbyte

    Registriert seit:
    30. April 2001
    Beiträge:
    148
    Sorry für die späte Antwort, hatte die Benachrichtigung vergessen zu aktivieren.

    Da ich nicht weiß, ob du dein problem schon behoben hast hier nochmal ein kleiner Hinweis.

    Schau doch mal unter www.avm.de => AVM Fritz!Box => FAQ => Linux

    Hier wird genau besschrieben, wie man die Fritz!Box installiert.

    Bezieht sich zwar auf 9.0 aber dürfte ja eigentlich nicht wesentlich anders sein.

    Hoffe es hilft dir weiter.

    Wo du nachschauen kannst, ob die Treiber installiert sind kann ich dir leider nicht sagen da ich nur WIndows 2000/XP nutze.

    PS: Ich habe mal schnell mit Knoppix die ganze Sache über Netzwerk Probiert!
    Ohne Treiber Installation ging alles perfekt.

    Wenn du willst kann oich ja noch witer suchen.

    MFG
    Niko
     
  5. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Hast Du es statt "fritz.box" auch schon mal mit "192.168.178.1" probiert? Steht auch so im Handbuch, S.24 Mitte.
    Gruß :)
    Henner
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen