Linux 9.0 Installations-cd startet nicht automatisch

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von alternativer888, 11. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alternativer888

    alternativer888 ROM

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Ich würde mir gern Linux 9.0 installieren aber wenn ich die CD 1 einlege und den PC neustarte, dann startet Linux nicht die Installation sondern startet ganz normal Windows XP. Ich hab auch das CD-Rom Laufwerk als primäres Bootmedium eingestellt. Wenn ich die 8.2 Linux CD einlege dann startet der PC die Installation. Aber warum gehts bei 9.0 nicht ? Fehlt da eine bestimmte Datei ?
     
  2. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    nein, ich habe mir nur die aktuellste mdk-version heruntergeladen ;)
     
  3. cirad

    cirad Kbyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    509
    Du hast aber nicht zufällig eine SPARC-ISO ausm Inet gezogen? <:
     
  4. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    @ killermaster

    ich hab gestern beim mediamarkt nachgeschaut, susi9 gibts schon als pro-pack zum kaufen...

    mfg
     
  5. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Da beißt die Katze sich in den Schwanz - das Upgrade von 8.2 auf 9.0 wird durch Booten von der 9er CD eingeleitet.

    Im Übrigen hat emacs aber recht. Ein solches Upgrade ist nicht wirklich zu empfehlen. Die Nachkonfigurationsarbeiten sind aufwendiger als vorherige Daten- und Einstellungssicherung am alten System und nachfolgende Neuinstallation.

    Ist die CD defekt?

    MfG Rattiberta
     
  6. emacs

    emacs Megabyte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.031
    Das geht nur theoretisch, praktisch ist eine Neuinstallation weniger aufwändig und stressfreier.

    Greg
     
  7. alternativer888

    alternativer888 ROM

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Kann ich auch einfach 8.2 installieren und dann auf 9.0 aktuallisieren ? Und wenns geht dann wie ?
     
  8. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    linux 9 = gibts nicht!!!

    woher hast du denn die suse 9 cd her ?
    bootet andere pcs diese cd ?
    mfg
     
  9. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo alternativer888,

    wird beim Booten überhaupt auf die CD zugegriffen? Erscheint ein Auswahlmenü oder Fehlermeldungen?
    Evtl. solltest Du noch einen Versuch mit Bootdisketten machen (die Images zum Erstellen sollten auf der SuSE-CD sein).
    Ist die CD beschädigt? Ob Lesefehler vorliegen teste ich selbst einfach dadurch, ob beim Kopieren der CD vom Brennprogramm Lesefehler angegeben werden.

    MfG Rattiberta
     
  10. emacs

    emacs Megabyte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.031
    Vieleicht ist die CD defekt?

    Greg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen