linux 9.0

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von blaub4r, 9. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blaub4r

    blaub4r Kbyte

    Registriert seit:
    24. Juli 2003
    Beiträge:
    188
    jo hallo


    ich hab ma linux installiert und ging auch dann hat er neugestartet und jetzt sagt er nur noch "GRUB hard disk error"
    was is kaputt nich ma windows geht. komme nich aus dem bios raus kein roxio goback nichts


    was mus ich machen hilfe:confused: :confused:


    mfg :fire: blaub4r
     
  2. blaub4r

    blaub4r Kbyte

    Registriert seit:
    24. Juli 2003
    Beiträge:
    188
    jo hallo das mit fixmbr hat nich gefunzt ich hab auf der anderen festplatte xp neu installiert und geht auch wie kann ich jetzt das alte xp wieder starten geht as irgend wie ??





    mfg :fire: blaub4r
     
  3. blaub4r

    blaub4r Kbyte

    Registriert seit:
    24. Juli 2003
    Beiträge:
    188
    danke ich werd das testen ich meld wen was is
     
  4. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    @whisky:
    War mir klar, aber ohne Erinnerung an Deine Frage wüßten wir es wahrscheinlich immer noch nicht:

    Home oder Prof.?

    MfG Raberti
     
  5. blaub4r

    blaub4r Kbyte

    Registriert seit:
    24. Juli 2003
    Beiträge:
    188
    sorry dan hab ich mich falsch ausgedrückt jedenfalls is es 9.0 mit dem kernel egal aber was ist mit meinem problem hä ""windows xp is noch drauf"" was mus ich machen . zu bios frage der pc macht doch erst den ram test dan kommt n bildschirm mit na tabelle wo alles mögliche steht dann kommt"boot from hdd ->ok"
    und dann kommt "GRUB hard disk error"

    so und nun..............???????:confused: :confused:




    hilfe


    mfg :fire: blaub4r
     
  6. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Wie war das nun mit der Windows-Version? (Anfrage von Whisky s.o.) Wenn hier einer was über GRUB weiß, dann er!

    MfG Raberti
     
  7. eminem4love

    eminem4love Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    38
    Jaja...ich hab's langsam kapiert.
    Bin halt noch nicht so sehr vertraut mit linux...
    Ich bin erst so in den anfängen...
    Also nehmts mir nicht so übel...

    ;)
     
  8. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Nee, eminem4love!
    Du kannst nur nicht richtig lesen: die Firma SuSe hat deine Kompilation zusammengestellt, das ist ihre interne Versionsnummer.
    Gruß
    Henner
     
  9. eminem4love

    eminem4love Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    38
    :bet:

    Man lernt hier nie aus... :rolleyes:
     
  10. eminem4love

    eminem4love Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    38
    Wie bitte?

    Dann ist also das, was auf meiner Packung steht (SuSE Linux 9.0 Professional) nur erfunden...
    Interessant!

    Oder hab ich da nur wieder was falsch interpretiert...?
     
  11. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    fdisk /mbr

    mfg
     
  12. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014

    Hab ich doch jetzt glatt vergessen was da zu machen ist......sollte ich eigentlich nach dieser Antwort scheiben :p

    Ich hab das verwendete Betriebssystem wissen müssten damit ich dir helfen kann - das hast du bisher nicht gesagt.

    Also:
    Leg die CD von Windows XP ein und starte dden PC damit - irgendwann wirst du gefragt ob du Windows installieren willst oder ob du die Wiederherstellungskonsole verwenden willst. Drück den Buchstaben für die Wiederherstellungskonsole.

    Dort gibst du


    fixmbr

    ein und es sollte wieder funktionieren.
     
  13. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014

    Das ist nicht der Threadstarter :D
     
  14. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ne das ist die Version 9.0 der Distribution von SuSE die den Linuxkernel (übrigends linux 2.4.21 d.h. bis linux 9.0.0 dauert es noch etwas) verwendet
     
  15. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Punkt 1.) Es gibt kein Linux 9

    Punkt 2.) Welches Windows hast du?


    Punkt 3.) Wie, du kommst nicht aus dem BIOS raus?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen