1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Linux 9.1

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von make, 6. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. make

    make ROM

    Hey

    Habe Linux 9.0 auf meinen PC laufenjavascript:AddSmilie(':)')
    javascript:AddSmilie(':)'), lief top ohne Ausnahme und habe jetz 9.1 installiert und nach der Installation hängt sich der Rechner auf. ( bei halbem Anmeldebalken Stillstand )javascript:AddSmilie(':heul:')
    javascript:AddSmilie(':heul:')
    Es kann nur über Failsafe auf Linux zugreifen, ansonsten hängt der Rechner HDD Schreib- & Lesearm macht Lärm.
    Ich habe schon Linuxforen abgeklappert aber bis jettz kein Ergebnissjavascript:AddSmilie(':bet:')
    javascript:AddSmilie(':bet:')
    cu
    Martin
     
  2. cirad

    cirad Kbyte

    Dir wird da so einfach niemand weiterhelfen können, da es Linux 9.0 und Linux 9.1 nicht gibt.
     
  3. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Hallo make,

    ohne weitere Informationen wird Dir niemand hier bei Deinem Problem weiterhelfen können.

    Es gibt, wie cirad schon geschrieben hat, kein Linux 9.0 oder 9.1.
    Möglicherweise meinst Du ja die SuSE Distribution, aber selbst wenn ich dies mal unterstelle, fehlen weitere Informationen.

    Falls SuSE, hast Du die 9.1 neu installiert oder ein Update aus der 9.0 heraus ausgeführt?

    Wurden bei der Installation alle vorhandenen Geräte erkannt? Nähere Informationen zur Hardware fehlen.

    <... nach der Installation hängt sich der Rechner auf.(bei halbem Anmeldebalken Stillstand)>

    Starte mal im sog. "verbose mode" (Option im Bootmanager grub, falls Du diesen benutzt???) und poste die letzten Meldungen vor dem Stillstand.

    Den Satz mit dem "Lesearm" verstehe ich nicht.:( Was meinst Du damit?

    ...aber vielleicht hat sich Dein Problem ja inzwischen auch schon erledigt...

    MfG
    Rattiberta
     
  4. make

    make ROM

    hey folks
    es war ein hardwareproblem :bse:
    eine andere hdd und schon läuft alles
    trotzdem danke ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen