Linux an Windows 2000 Server anmelden

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Docent, 10. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Docent

    Docent Guest

    Wie kann ich Linux (SuSE 8.0) einrichten, damit ich auf Windows 2000-Server zugreifen kann?
     
  2. linuxspiele

    linuxspiele Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    176
    es ist auch das kde-kontrollzentrum gemeint

    mfg
     
  3. Docent

    Docent Guest

    Ähem...
    Ich weiß, dass es um deine kostbare Zeit geht. Aber trotzdem: Yast2 --> Netzwerke

    Windows-Ressourcen? So was gibt es doch gar nicht!

    SuSE-Anfänger
     
  4. linuxspiele

    linuxspiele Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    176
    schau mal ins kontrollzentrum -> netzwerk -> Windows-Ressourcen. Ich denke damit dürfte es auch funktionieren (ich kanns leider nicht ausprobieren, da ich keinen windows server o.ä. habe)
     
  5. Docent

    Docent Guest

    Danke linuxspiele.
    Besonders für den dritten Link. ;) Hoffentlich hast du das auch durchgelesen :D

    Übrigens, mich würde brennend interessieren, ob ich das auch mithilfe von KDE erreichen kann (oder yast2 meinetwegen).

    mfg
    Militanter Mausunterlinuxbenutzer ;)
     
  6. linuxspiele

    linuxspiele Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    176
    siehe:
    http://www.winntmag.com/Articles/Index.cfm?ArticleID=8490

    oder auch:
    http://www.ag-intra.net/linux-al-smbmount.html

    und ganz nebenbei:
    http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html ;-)
    [Diese Nachricht wurde von linuxspiele am 10.10.2002 | 14:26 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen