linux anfängerin braucht dringend hilfe

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Lejdj-L, 31. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lejdj-L

    Lejdj-L ROM

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    hallo:) ich habe seit kurzem linux opensuse 10.1 installiert und ich habe ein einziges problem bei der installation gehabt..ich habe keinen internet:confused: wie kann ich jetzt alles installieren sodass ich auch nacher internet habe? ich habe ausprobiert es herauszufinden aber :bahnhof:
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo Linux Lady,

    versuche einmal zu beschreiben wie dein Rechner mit dem Internet verbunden ist.. Analog, ISDN, DSL ... per Modem, Router.. über Netzwerkkarte, USB, Sonstige.. ??

    Prosit Neujahr

    Wolfgang77
     
  3. telesales

    telesales Kbyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2002
    Beiträge:
    385
    Mehr Input dann wirst du geholfen .:guckstdu: :bussi:

    :)
     
  4. Lejdj-L

    Lejdj-L ROM

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    über DSL...und ja ich habe mich vertippt ich habe die version opensuse 10.0
     
  5. Eckbert

    Eckbert Byte

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    96
    Hallo Lejdj-L,
    sei doch nicht so sparsam mit deinen Aussagen!! Wie ist deine Verbindung bei Windows? Gehst Du über eine Netzwerkarte und ein DSL-Modem, hast Du eine Fritzbox 5050, oder WLan, oder, oder...
     
  6. telesales

    telesales Kbyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2002
    Beiträge:
    385
    alle wollen Ihr helfen keiner kann es.

    Sind Frauen unpreziese ?
    Eigendlich sprechen Frauen doch angeblich mit Kühlschränken ? warum also nicht auch mit Foren Usern ?

    :ironie: :grübel:
     
  7. Lejdj-L

    Lejdj-L ROM

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    hehe alles geregelt , meine verbindung zum internet ist nicht per DSL (das dachte ich nur bin ich dumm) mein internet geht über DHCP und ich verstehe es auch nicht so ganz aber ich habe irgendwo angerufen und sie sagten mir das opensuse nicht geht mit diese verbindung:aua: sorry das ich sinnlos frage gestellt habe:bussi:
     
  8. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Wo hast du denn da angerufen ?? :) . Wenn dein eventuell installiertes Windows eine Verbindung zum Internet herstellen kann dann sollte das mit Linux (SuSe) auch möglich sein.

    DHCP - Dynamic Host Configuration Protocol
    http://de.wikipedia.org/wiki/DHCP

    Wolfgang77
     
  9. telesales

    telesales Kbyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2002
    Beiträge:
    385
    Kann es sein das du in einem Netzwerk hängst ?

    Gibt es mehrere PC`s da wo du bist ?

    Also wenn du z.B. einen Router hast und du mit einem Kabel an Ihm hängst musst du nur die Adresse des Routers (Gateway z.B: 192.168.2.1) eingeben um mit DHCP, eine eigene Adresse zu bekommen, mit der du dann über DSL ins Internet kannst.
     
  10. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Ja, es ist schon tragisch, wenn jemand nicht in der Lage ist, zu beschreiben, worin eigentlich das Problem besteht...

    MfG Raberti
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen