Linux auf 2 Disketten

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von whisky, 3. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Irgendwo hab ich mal was von einem Linux gelesen das auf einer oder zwei Disketten passt!

    Weiß einer wo ich das herbekomme?
     
  2. Luke Tuxwalker

    Luke Tuxwalker Byte

    Registriert seit:
    7. Juni 2003
    Beiträge:
    84
    Hallo,

    es gibt viele Linuxvarianten die ein oder zwei Disketten benötigen um zu starten.
    Was suchst denn ganz genau. Wenn es ein Rettungstool sein soll, kann ich dir tomsrtbt-Disk empfehlen: Klick!

    Oder meintest du Fli4L, der einen Pc zum Router macht: Klick!

    Gruß
    RJ
     
  3. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Wenn du nur ein paar zentrale Linux-Kommandos und Programme brauchst (z.B. den Disk Dump-Befehl), dann ist tomsrtbt in der Tat ideal, weil es so schnell herunterzuladen und einzusetzen ist. Allerdings mußt du dir klarmachen, dass es aufgrund der Größe erheblichen Bechränkungen unterliegt. Z.B. bist du auf Vi als Editor festgelegt, was nicht gerade jedermanns Sache ist. Wenn's nicht unbedingt eine Diskette sein muss und du dir die CD ohne großen Aufwand besorgen kannst, dann setze besser Knoppix ein.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    @ franzkat

    Als whisky den Beitrag (angeblich) geschrieben hat, schwamm er noch als Fettauge auf der Milchsuppe. :D

    Immerhin eine reife Leistung: Seit 1.1.2004 über 6000 Beiträge, booaahh. :D


     
  6. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    @ rudiralo

    Und seinen Mod-Titel ist er jetzt auch los :D
     
  7. Luke Tuxwalker

    Luke Tuxwalker Byte

    Registriert seit:
    7. Juni 2003
    Beiträge:
    84
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014

    Stimmt - das habe ich 11 Jahre vor meiner Geburt geschrieben - ich staune schon über micht selbst :D


    Naja - wieder ein Thread zum Schließen ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen