linux betriebssystem

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Mozilla forever, 11. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mozilla forever

    Mozilla forever Byte

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    14
    hallo!

    bin totaler neuling auf dem gebiet linux. möchte mich mit diesem beschäftigen und wollte fragen, welche linux betriebsysteme es gibt, bzw. welches würdet ihr mir empfehlen. hab da was von *mandrake* gehört. wie ist das?

    danke

    kann ms nicht mehr leiden :-(
     
  2. Mozilla forever

    Mozilla forever Byte

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    14
    knoppix war eh bei einer pc welt ausgabe dabei - grad gefunden. werd sie heute testen.

    nochmals danke an alle
     
  3. Docent

    Docent Guest

    Der Computer ist in Ordnung.
    Linux kann die Festplatte partitionieren.
    Lese zuerst die Grundlagen, bevor du das tust. Um glücklich mit einer Linux-Distri zu sein, brauchst du 5-7 GB freien Speicherplatz.

    Probiere Knoppix aus...
     
  4. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    > hoffe bei linux gibts nicht solche schnüffeldatein wie bei ms.

    Gibt es nicht. Es gibt aber Software für Linux die wie bei Windows Daten an nicht gewünschte Server überträgt, dazu gehört der Netscape Navigator und der Realplayer, die man aber dank alternativen nicht einsetzen muss.

    grüße wickey
     
  5. Mozilla forever

    Mozilla forever Byte

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    14
    ich bedank mich mal schön für eure infos, bin mir sicher, daß ich auf linux umsteigen werde. wird am anfang sicher nicht leicht. hoffe bei linux gibts nicht solche schnüffeldatein wie bei ms. ist eigentlich der grund warum ich umsteigen möchte. wie ist es eigentlich mit der stabilität? im moment arbeite ich noch mit win me, welches der totale horror ist :-( , jeden tag ein crash

    grüße

    ähh: ganz vergessen: welche systemvoraussetzungen brauche ich dazu; im moment p3/1000 mhz - wegen formatieren der jetzigen festplatte - ist bei linux ein programm dabei, oder wie geht das?
    [Diese Nachricht wurde von Mozilla forever am 12.03.2003 | 11:49 geändert.]
     
  6. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    708
    Ich kenn Deine Seite schon (;
     
  7. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    Viele Infos zu Linux findest Du bei Der Linuxanfänger unter http://members.aon.at/wickey

    Ich würde Dir mal Knoppik empfehlen, damit kannst Du Linux mal ganz unverbindlich von CD Laufend ohne Installation testen. Wenn Dir Linux gefällt, kauf Dir eine Distro wie Mandrake oder SuSE (Neu Version 8.2 soll am 3.April erscheinen), alleine schon wegen der Handbücher.

    grüße wickey
     
  8. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    708
    Mandrake ist in Ordnung, Du kannst es sogar kostenlos aus dem Internet saugen:
    http://www.linuxiso.de

    Wenn es Dir gefällt, kannst Du es immer noch kaufen, die Firma braucht das Geld...

    MfG, Bio-logisch
     
  9. DVfreak

    DVfreak Byte

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    56
    >kann ms nicht mehr leiden
    Willkommen im Club!

    Guck mal hier vorbei:
    http://www.linuxinfozentrum.ch/distributionen.php
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen