linux cd von pcw

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von watson23, 8. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. watson23

    watson23 ROM

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    1
    hallo meine frage ist lohnt es sich überhaupt diese cd zu instalieren habe schon lange vor auf linux umzusteigen habe nur gehört das nicht genügent software bei dieser cd enthalten ist wie sieht das jetzt aus kann ich damit was anfangen und auch wie bisher downloaden usw.......
    bin wirklich sehr interessiert an diesem progi
    habe bisher immer xp oder nt benutzt
     
  2. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    708
    Meine Meinung:
    Es lohnt sich nicht.
    Es fehlt zu viel Software, so zum Beispiel auch die notwendigen Module um einen Scanner oder TV - Karte einzurichten.

    Außer dem sind mir eine ganze Reihe lästiger Bugs aufgefallen, angefangen bei der Installation, Einrichtung der ISDN - Karte und mit ATI - Grafikkarten gibt es auch Ärger (siehe den einen Thread hier auf der Seite).

    Wie mein Vorredner kann ich auch nur für Knoppix plädieren, da dieses auch ohne Installation auf der Festplatte auskommt (es läuft in einer virtuellen Festplatte im Arbeitsspeicher).

    Alternativ: Mandrake gibt es als kostenlose Downloadvariante, auf 3 CDs. Damit hast Du fürs erste auf alle Fälle genug Software.

    MfG, Bio-logisch
     
  3. autum

    autum Kbyte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    330
    Hallo Watson,
    ich habe mir die CD (noch) nicht näher angesehen. Natürlich werden verschiedene Sachen zur regulären Suse-Disti fehlen - aber für den Anfang wird es wohl (je nach Ansprüchen) reichen. Auf jeden Fall sind mehr Programme drauf, als mit Win mitgeliefert werden. ;)
    Empfehlung:
    Wenn Du zunächst nur ein Blick auf Linux werfen willst, solltest Du Dir Knoppix ansehen. Du kannst es Dir hier downloaden oder für wenig Geld bestellen. http://www.knopper.net/knoppix/
    Das BS läuft komplett von CD (ohne Installation!) und bringt für die ersten Gehversuche genug Programme (einschl. OOo und Evolution) mit.
    Gruß autum
    P.S.
    Knoppix ist z.Z. aus Protest gegen Softwarepatente geschlossen
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo,

    falls interesse, hier ein link, wo du suse linux 8.2 prof. mit 5 cds und 2 dvds plus handbücher für euro 29.90 erwerben kannst

    http://www.edv-buchversand.de/search/product.html?SUS999


    mfg Ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen