Linux + Dolby Digital Pro Logic II

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Buegi, 16. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Buegi

    Buegi Guest

    Wollte mal Fragen, ob\'s unter Linux auch Programm(e) gibt, die Dolby Pro Logic II unterstützen und aus jeder Stereo Quelle 5.1 Sound machen? Unter Windows kenne ich nur PowerDVD XP Deluxe. Funktioniert aber wunderbar. Wäre für mich aber ein Grund bei Windows zu bleiben.
    Weiters Frage ich mich die ganze Zeit, wo ich erfahre, welche Linux Distribution, welche treiber und Systemkomponenten unterstützt.
    Bedanke mich gleich mal für die Hilfe.
     
  2. Buegi

    Buegi Guest

    1. Hab ich mir schon fast gedacht!
    2. USR Broadband Router 848000! Da hängt das Kabelmodem dran!
    Hoffe, der wird von Linux unterstützt.
    Das System zum Laufen zu bringen wird doch wohl nicht so schwierig sein. Unter Windows traue ich mir mal zu einige Ahnung zu haben.
    Ach so, der Drucker HP DeskJet 970Cxi hängt auch am router, deshalb benötige ich die Print-Server Treiber von USR. Der Router braucht ja keine Treiber. Der ist sicher Kompatibel. Der wird über die IP-Adresse in einem Konfigurationsmenü (Firmware) im Browser konfiguriert.
    [Diese Nachricht wurde von Buegi am 16.04.2003 | 14:33 geändert.]
     
  3. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    War von mir wohl unklar formuliert - Windowsprogramme laufen unter Windows, Linuxprogramme unter Linux.
    Für die meisten Anwendungen gibt es inzwischen auch Linuxprogramme.
    Wichtiger ist z. Zt. aber wohl, das System zum Laufen zu kriegen.
    Meinst Du den USR Sportster (ISDN) ? - wird von Linux unterstützt.

    MfG
     
  4. Buegi

    Buegi Guest

    das gleich mal ansehen! Wußte nicht, daß Windows Programme unter Linux laufen! Hab\' gerade an den Support von USR geschrieben. Wow, prompte Antwort: "Wir unterstützen nur Micrososft Betriebssysteme!" Sehr toll. Wo bekomme ich jetzt die Druckservertreiber für meinen USR Router her? Wird anscheinend komplizierter, als ich dachte!
    Danke nochmal für deinen Link. Bin leider absolut unwissend, was Linux betrifft. Kann ja noch lustig werden...

    MfG
     
  5. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Was spricht dagegen,, dass Du Dein PowerDVD XP Deluxe weiterhin benutzt ?
    Wenn Du Dich wirklich für Multimediaanwendungen unter Linux interessierst, dann schau doch mal in den entsprechenden Foren bei http://linuxforen.de vorbei.
    Eine Liste der unterstützten Hardware findest Du jeweils auf den Homepages der Distributionen.

    MfG
    [Diese Nachricht wurde von Rattiberta am 16.04.2003 | 12:03 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen