Linux erkennt meinen ISDN Adapter nicht!

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von MadGladiator, 29. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MadGladiator

    MadGladiator Byte

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    58
    Hey Leute,

    Hab mir gestern Linux 7.3 Personal gekauft.Hab meine Platte partitioniert (WinME). Installiert,alles kein Problem.Nehme Partition Magic 7.Jetzt hab ich aber das Problem,das Linux meine Eumex5000PC nicht erkennt.Treiber kann ich so manuell nicht installieren,da es nur unter WinME,98,2000 läuft. ISDN Adapter hab ich über USB angeschlossen. Weiß jemand Rat? Kann ich den ISDN Adapter irgendwie einbinden?In der ISDN Liste von Linux ist mein Adapter nich aufgeführt.

    Wäre für jede Hilfe dankbar.Danke schon mal im voraus,Leute.

    mfg
    Markus
     
  2. pignix

    pignix Kbyte

    Registriert seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    244
    Hallo,
    hatte gleiches Problem mit ISDN Adapter von DeTeWe. Die Dinger laufen unter Linux nicht, weil Du dafür eine Software brauchst ( unter WIN ist\'s der Capi Treiber ). Treiber für Linux erstellt aber kaum ein Hersteller. Ich habe mir eine der günstigsten ISDN ISA Karten gekauft (Trend Micro ITK ). Dafür hatte mein SuSE 7.2 sogar Treiber an Bord. Unter WIN habe ich die Karte nicht installiert ( WIN hat sie selbst auch nicht erkannt; gut so ) und surfe dort problemlos mit dem ISDN Adapter.
    Gruß Lemmi
     
  3. Der Klempner

    Der Klempner Byte

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    habe auch SuSe 7.3 aufgespielt und meine Eumex 505 (auch USB) wude nicht angenommen. Die Eumex lief dann auch unter Win98 nicht mehr, erst nachdem der USB Treiber neu installiert war. Wenn Du da was neues weißt wäre ich über News dankbar!!

    OPP@goldmail.de
     
  4. yogamaster

    yogamaster Byte

    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    17
    ist dein eumex im usbview zu sehen?
    [Diese Nachricht wurde von yogamaster am 30.11.2001 | 14:02 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen