Linux für Newbies

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von rapmaster, 27. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    Welche Linux Version ist eigentlich gut für Newbies geeigenet?
    (Am besten auf deutsch)
    Danke
     
  2. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    Im Netz gibts alles, was auch in den Büchern steht. Eine Übersicht gibts auf meiner Homepage, da kann auch Räppi mal vorbeischaun, damit er dann weniger Fragen hat :-)

    http://members.aon.at/wickey

    grüße wickey
     
  3. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    :-D
    wenn ich fragen hab kann ich mich noch an dich und martin wenden.
     
  4. Bingo-Ingo

    Bingo-Ingo Byte

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    62
    Um das Linuxbuch von Kofler habe ich immer einen Bogen gemacht, weil es mir zu SuSE-lastig ist. Darauf deutet schon die beigelegte SuSE-Eval-Version hin und das SuSE-Logo auf der Frontseite.
    Dazu kostet es 49,95 Euro.

    Meine Meinung, Gruss von Ingo
     
  5. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Das Data Becker Buch kenne ich nur vom Namen, bzw. vom einmaligen in der Hand halten in der Buchhandlung. Meiner Meinung nach ist der Kofler von Addison Wesley ist auf diesem Gebiet der Klassiker und unübertroffen.

    Gruß,

    anakin_x4
     
  6. Bingo-Ingo

    Bingo-Ingo Byte

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    62
    ... und dazu z.B. "Das große Buch Linux" von Data Becker, kostet ca. 35 Euro , hat über 1100 Seiten.

    Mandrake kann ich empfehen. Aber als Downloadversion (3CDs) ist dieMandrake 9.1 RC1 das neueste und ausgereifteste, finde ich.

    Gruss von Ingo
    [Diese Nachricht wurde von Bingo-Ingo am 28.02.2003 | 01:35 geändert.]
     
  7. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Nimm SuSe, Mandrake oder Red Hat.
    Download unter http://www.linuxiso.org

    anakin_x4
     
  8. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    Räppi, Linux ist nichts für Dich, da müsstest Du viel lesen. Bleib bei Deinem einfachen klickibunti Windows.

    Ein wirklich gut gemeinter Ratschlag, grüße wickey
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen