Linux hinzu installieren?

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Uvo, 10. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Uvo

    Uvo Byte

    Registriert seit:
    21. November 2000
    Beiträge:
    53
    Hallo zusammen,

    ich habe bei mir zu Hause bereits Win ME und Win2000 im Dual Boot und wollte nun Suse Linux hinzu installieren. Was brauche ich dafür. Mit partition magic wollte ich bereits eine partition erstellen dafür, aber leider kann ich meine logische partition nicht auswählen. Macht er mir alles kaputt, wenn ich einen neue primäre erzeuge? Habs noch nicht probiert. Ich brauche aber doch auch ne swap-partition, so dass ich doch ne logische partt. zur auswahl haben sollte. Erklärt mir bitte mal, wie das funzt. Folgendermaßen siehts jetzt aus:
    Win ME 1,5 GB Fat32
    Win2000 NTFS 15 GB (Betriebssystem)
    21 GB NTFS

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke!
     
  2. sfx67

    sfx67 Byte

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    117
    hallo,
    vielleicht kannst du die ntfs-partition mit pm verkleinern und den frei gewordenen platz (ca. 3-5 gb würde ich empfehlen) für linux verwenden,alternativ bietet
    das suse install tool yast an, bestehende win-partitionen zu verkleinern.
    habe ich aber in der praxis noch nie ausprobiert.
    jedenfalls, wenn}s gelingt ,sollte yast dann den freien plattenplatz
    finden.
    mfg.swen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen