linux in das win2k bootmenü einbeziehen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von toph, 24. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. toph

    toph Byte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    48
    hallo

    ich möchte gerne linux in das bei windows 2000 integrierte bootmenü mit einbeziehen! welche angaben muss ich in der datei boot.ini machen um dies zu tun?

    cu toph
     
  2. toph

    toph Byte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    48
    nich schlimm! hast mir doch geholfen indem du mich auf idee gebracht hast und falsch wars ja auch net! toph
     
  3. toph

    toph Byte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    48
    dank dir! du hast mich auf lilo und buch aufmerksam gemacht! da hab ich einfach nochmal ins linxbuch geschaut und auf anhieb gefunden! und es steht auch so da wie du es vorgeschlagen hast, bis auf das man den bootsektor vorher mit einem befehl auf die platte schreiben muss!! dank dir!!!!!!!!!

    toph
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Wollt nich so viel schreiben :)
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    + Installation von LILO auf einen Fat32 Datenträger!
    + die Datei bootsek.lin vom Fat32 Datenträger ins 2k Hauptverzeichnis kopieren!
    + in der boot.ini:

    c:\bootsek.lin="Linux"

    Ich hoffe es klappt den ich hab selber nicht die Möglichkeit es zu testen - ich habs nur in Kurzfassung von einem Buch abgeschrieben!

    Viel Glück
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen