Linux Installation, SCSI AHA 2940, wie ?

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von jim95a, 28. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jim95a

    jim95a ROM

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    Hi !
    Bin gestern verzweifelt. Wollte Suse Linux 8.1 auf meinem Zweitrechner installieren. Habe dort eine Adaptec AHA 2940 (Bios 1.23) und daran angeschlossen SCSI CD-Rom, SCSI CD-Brenner. Mit DOS Startdiskette werden die Laufwerke richtig erkannt und ich kann zugreifen, aber Boot der Linux CD1 wird nicht unterstützt, es kommt die Meldung "try Bios Update or use CD2" (hat er dann nicht zumindest die CD schon mal gefunden?).
    Boote ich von der erstellten Linux-Startdiskette kann ich ebenfalls die Installation nicht starten, da das SCSI-Modul den Adaptec und somit die Laufwerke auch nicht findet, ergo Linux CD1 wird nicht erkannt.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn es von euch Tipps gibt wie ich die Installation doch noch starten kann. Evtl. durch Einstellungen im Bios des Adaptec ?? Oder wie bringe ich der Installationsroutine bei, den Adaptec zu erkennen ????

    Danke
    Jim
     
  2. jim95a

    jim95a ROM

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo !

    Danke für die Antwort. Habe es inzwischen hinbekommen, allerdings dann doch per Bootdiskette und anschließendem Laden der SCSI Treiber.
    Per CD-Boot ist es mit dem AHA-2940 in meinen Konfiguration wohl leider nicht möglich.

    Jim
     
  3. ede

    ede Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    296
    Enable\'

    HTH Ede
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen