Linux Installieren und S-Ata-Treiber

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von zoschi10, 22. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zoschi10

    zoschi10 ROM

    Moin, Moin

    als Linux-Neuling mal ne kurze Frage. Neuen PC gekauft mit einer S-Ata-Platte von Hitachi (HDT722516 S-Ata2). Und ich jetzt will ich Linux (Mandriva 2006 und Ubuntu 5.10) installieren. Sind in den beiden Linuxversionen die Treiber für S-Ata bereits enthalten oder muss ich sie per Diskette während der Installation einbinden.

    Ne kurze Beantwortung vor dem Start in die LInuxwelt würde mir weiterhelfen.

    :bet:
     
  2. Flex6

    Flex6 Halbes Megabyte

    das richtet sich nach dem chipsatz auf dem board..ubuntu ist sehr aktuell und sollte neuere chipsätze unterstützen..mal uf der homepage von ubuntu nachlesen was untetstützt wird
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen