Linux Installieren und S-Ata-Treiber

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von zoschi10, 22. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zoschi10

    zoschi10 ROM

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    5
    Moin, Moin

    als Linux-Neuling mal ne kurze Frage. Neuen PC gekauft mit einer S-Ata-Platte von Hitachi (HDT722516 S-Ata2). Und ich jetzt will ich Linux (Mandriva 2006 und Ubuntu 5.10) installieren. Sind in den beiden Linuxversionen die Treiber für S-Ata bereits enthalten oder muss ich sie per Diskette während der Installation einbinden.

    Ne kurze Beantwortung vor dem Start in die LInuxwelt würde mir weiterhelfen.

    :bet:
     
  2. Flex6

    Flex6 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    731
    das richtet sich nach dem chipsatz auf dem board..ubuntu ist sehr aktuell und sollte neuere chipsätze unterstützen..mal uf der homepage von ubuntu nachlesen was untetstützt wird
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen