Linux installieren?

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von scheff-www, 8. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. scheff-www

    scheff-www Byte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    76
    So hallo!!!!

    ich hab Linux Red Hat 8.0 in deutsch!
    jetzt blicke ich das aber nicht ganz wie ihc das instaliere! Könnt ihr mir sagen wie ich das Setup starte?

    Und muss ich da auf was bestimmtes achten? wie zum Beispiel ein andere Plattensystem (anderes Fat) ????

    MfG
    Scheff
     
  2. sono1981

    sono1981 Byte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    42
    Mandrak ist sehr einfach zu bedienen , zu instalieren und nebenbei sagt es dir eigentlich schon auf der grafischen oberfläche wo du was wie machen kannst . Um mit Mandrake umzugehen braucht man eignetlich fast nicht über Computer wissen . Ziehs dir einfach von
    der seite http://www.linuxiso.org/

    Finde Mandrake ist eines der besten für Anfänger
     
  3. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    708
    Andere Zeilgruppe:
    Rehat richtet sich vor allem an Geschäftskunden (Server und Desktop), das sieht man vor allem daran, das z.B. noch nicht mal ein MP3 Player an Bord ist, NTFS nicht unterstützt wird und einem einheiltichem Theme für KDE und Gnome (damit auch die dümmste Sekreterin damit noch klarkommt *g*).
    Mandrake richtet sich an Privatanwender, daher kann man NTFS lesen (schreiben geht eh noch nicht richtig, Treiber sind noch in Entwicklung) und es sind mp3 Player dabei.

    MfG, Bio-logisch
     
  4. Vyasa

    Vyasa Kbyte

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    160
    Angeblich ist Mandrake einfacher zu installieren, was für Anfänger wohl am wichtigsten ist, mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Soweit ich weiss ist Red Hat eine Distribution aus den USA und Mandrake aus Frankreich.
     
  5. scheff-www

    scheff-www Byte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    76
    wo ist der unterschied zwischen REDHAT und MANDRAKE ???

    Welches ist besser????
     
  6. Vyasa

    Vyasa Kbyte

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    160
    Auch wenn es Dein Problem nicht löst, versuchs mal mit Suse, da ist die Installation recht einfach, habe sogar ich kapiert. Allerdings kannst Du Dir davon keine iso runterladen.
    Angeblich soll Mandrake auch recht einfach zu installieren sein, und davon gibt es Iso-Images.
    Was Dein eigentliches Problem, die Installation betrifft, würde ich mir zunächst mal das Handbuch durchlesen oder die entsprechenden Seiten im Internet anschauen, da findet mittlerweile recht gut beschriebene deutsche Seiten. Ach ja, vor allem zuvor die Daten sichern!

     
  7. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    708
    Am besten liest Du Dir einfach mal die Anleitung durch:
    http://www.redhat.de/documentation

    MfG, Bio-logisch
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen