Linux installieren

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von daFeige, 27. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daFeige

daFeige Byte

Hy@ all,

ich hatte heute mal die geistreiche Idee, neben Windows XP Pro, mich auch mal in Linux zu versuchen. Leider ist der Versuch aber bei der Installation schon gescheitert :aua: . Ich habe versucht Suse Linux 9.1 zu installieren. Gleich am Anfang wo dieser Willkommenbildschirm, mit diesem grünen Hintergrund und dem "Lade Balken" kommt ging nichts mehr weiter. Da kam irgendein Fehler: Unable to mount ??? Näheres hab ich mir auch nicht gemerkt.

Nur das komische ist, andere Linux distributionen funzen ganz genau so wenig. Wie zB. Suse Linux 9.0 Fedora Core II, Red Hat 8.3.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. :) :) :)

2. franzkat

franzkat CD-R 80

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo DaFeige,

drücke während der der SuSE-Installation mal die F2-Taste, wenn der Ladebalken erscheint. Dadurch erhälst Du als Textausgabe auf dem Bildschirm, was gerade geladen oder konfiguriert wird und kannst sehen, bei welcher Aktion die Installation abbricht.

Manchmal liegt das Problem auch beim BIOS, versuche die Installation mal ohne ACPI-Unterstützung.

...manchmal hilft auch der genaue Wortlaut der Fehlermeldung weiter, oder nähere Angaben zur Hardware...

MfG Rattiberta

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen