Linux Installieren????

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von TupacNRW, 5. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TupacNRW

    TupacNRW ROM

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    ich wollte nun auch mal Linux 8.2 von der PC-Welt CD Installieren.
    Allerdings habe ich das Problem, das nach dem ich die Sprache (Deutsch) ausgewählt habe, es nicht mehr weitegeht.
    Es kommt nur noch SYSTEMANALYSE.....
    Aber egal wie lange ich warte, es tut sich nichts mehr.

    Also 1.5 Stunden habe ich schon gewartet, denn man weiß ja nie was noch so passiert....

    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen...

    TupacNRW
     
  2. julian14

    julian14 Kbyte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    379

    Hallo!
    Einen guten Tipp?
    Vielleicht solltest du mal eine andere Distribution ausprobieren. Bei mir war z.B. die Hardwareunterstützung unterschiedlich gut!
    Gruß Julian
     
  3. SbDDv

    SbDDv ROM

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    2
    zum o.a. Beitrag:

    Sehen kann ich jetzt etwas auf dem Monitor: im Textmodus (auch mit über 40 hört die Lernfähigkeit nicht auf <freu>) ...

    Jegliche der vorgeschlagenen Installationsvarianten bleibt nach dem Laden eines "Real Clock Drivers" hängen. Damit war's das als absoluter Änfänger aber auch ... keine Ahnung, was nun.

    Wenn jemand einen guten Tip hat ... wird gerne angenommen!

    Vielen Dank im Voraus ... sBDDv
     
  4. SbDDv

    SbDDv ROM

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    2
    Freu Dich, Du bist wenigstens bis zur Sprachauswahl bekommen...

    Hier kommt die Meldung "Kernel wird geladen" und dann ist zappenduster, egal mit welchen Parametern gestartet wird :(
    Und dann nicht mal ein Exoten-PC, sondern ein einfacher - bis auf 1 GB RAM - unmodifizierter MD8000 von Onkel Aldi (jaaa, ich weiss :) trotzdem, wenn Linux so toll ist , muss es auch darauf laufen)

    Mal wieder Linux-frustriert ... SbDDV
     
  5. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    starte mal die installation mit einigen unterschiedlichen Bootparametern etwas disableapic. Mehr dazu auf der CD in der Installationsanleitung.

    grüße wickey
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen