1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Linux läuft nicht! Bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von bjoern, 10. Juni 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bjoern

    bjoern ROM

    Hallo Leute!

    Ich habe mir Mandrake 8.0 von der PCWELT CD 06/01 installiert. Bei der Installation gabs schon Schwierigkeiten. Es kam immer eine Fehlermeldung, wenn er bei 1-2 min Restdauer stehenblieb und zwar sollte ich eine 2. CD einlegen. Diese hatte ich ja leider nicht und bin auf ABBRUCH gegangen. Kurz darauf kam ein "ID CONFIG FEHLT" und ich durfte wieder von vorn anfangen. Ich schätze, er wollte ein Paket installieren, was nicht auf der CD war. Dann hab ich es mit minimalster (kein Paket!! nur KDE2) Installation probiert. Das klappte auch! Nur beim Starten von Linux (Bootmanager und so laufen) kommt der Startbildschirm wo verschiedene Dinge gestartet werden. Es ist alle schön bunt und sieht auch so aus, als wenn es funktioniert. Nur nachdem in der Leiste "KDE2 startet" kam und das Fenster verschwindet, kommt nix mehr. Es bleibt bei einem blauen Bildschirm. Wenn ich dann STRG-ALT-ENTF drücke, kommt ein Fenster zur Abmeldung. Und die NUM Taste funktioniert auch noch... Was hat Linux???? Bitte helft mir!

    Vielen Dank im Vorraus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen