Linux Lektüre??

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von User010709, 27. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    Hy ihrs,

    Wie ihr vielleicht durch meine anderes posting wisst , bin ich ein linux neuling. Nun wolt ich mir eine gute lektüre für linux kaufen kennt ihr welche? Bzw was haltet ihr von den dummy büchern?

    Ich hab suse 8.2

    thx pillul
     
  2. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    Ja ich bin ziemlich happy mit meinem buch und bin auch relativ oft bei www.linuxforum.de
     
  3. Phoenix23

    Phoenix23 ROM

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    5
    also ich empfehle viel foren lesen gutes forum ist z.b. www.linuxforen.de bei gutem english empfehle ich auch in der console mall man befehl zumachen (also für befehl z.b. dir oder sowas) bücher sind gut ergänzung müssen aber net sein .. wennst dann mal weiter bist kannste ja mal in den einschlägigen gentoo foren kugen weil die haben da meistens gute lösungen und tipps und tricks www.gentoo.de oder www.gentoo.org (english)
     
  4. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    i hope so . Ne ich werd des schon lesen damit ich euch nimmer so nerven muß!!
     
  5. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Dann kannst Du ja in Zukunft die Antwort auf alle Linuxfragen geben :).
    Have a lot of fun!
     
  6. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    Hab mir jetzt von data becker für stolze 35 euro ein buch mit dem simplen titel "linux" geholt (1200 seiten) und des ist echt super kann ich jedem nur weiterempfehlen!!
     
  7. r00ter

    r00ter Byte

    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    9
    Einige gute Tuts findest du auch dort: http://www.securecrew.net/v2
    Bei Fragen kannste dich auch gerne ans Board wenden: http://www.securecrew.net/board
     
  8. nemorcan

    nemorcan Byte

    Registriert seit:
    1. November 2000
    Beiträge:
    77
    Folgende Bücher sind sehr zu empfehlen:

    Michael Kofler: Linux
    Installation, Konfiguration,
    Anwendung (sozusagen die Bibel aller Linux-Ein/Umsteiger, bezieht sich in erster Linie auf SuSE-Distris!!)

    H.G. Eßer: Das große Buch Linux

    Thomas Erner: Die Linux-Fibel

    H.G. Eßer gibt auch die Linux-User Monatszeitschrift raus, auch zu empfehlen, da viele Beispiele angeführt werden!

    Gruß
    Nemo
     
  9. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Die Dummy-Bücher zu Suse Linux und Samba sind in Ordnung.Was Suse Linux anbetrifft, würde ich aber dennoch eher zu dem Buch von Stefanie Teufel raten, weil es doch noch mehr Informationen bietet.

    franzkat
     
  10. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Die Dummy-Bücher kenne ich selbst nicht, habe bisher aber nur positive Kritiken darüber gehört.
    Ich selbst mag das Buch von Stefanie Teufel sehr gerne. Es gibt einen guten Einblick in die Bedienungskonzepte von Linux, ist zum Nachschlagen bei konkreten Problemen allerdings etwas unübersichtlich.
    Zum schnellen Nachschlagen verwende ich meist das SuSE-Handbuch und bin damit bisher immer ganz gut zurechtgekommen.
    MfG
     
  11. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    Safari Bücher sind angeblich ziemlich ok. Ansonsten musst du dir für jedes spezialgebiet ein eigenes Buch zulegen. Ich selbst hab mein Wissen aus ungarischen/deutschen/englischen howtos, 3 büchern und div Zeitschriften. Falls du was spezielles suchst, schau mal auf www.linuxdoc.org
    Ansonsten kannst du auch die SuSE docu lesen.

    Gruß, buherator
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen