linux mit amd-prozzessor???

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von tvhattl, 28. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tvhattl

    tvhattl ROM

    Registriert seit:
    25. November 2002
    Beiträge:
    5
    hallo leute bin blutiger linux laie
    ich habe einen fujitsu-siemens pc mit einem amd athlon 1800 prozzessor.
    kann ich auf dieser kiste suse linux 8.1 istallieren oder nicht.
    hab mal gehört daß es probleme mit den amd\'s im zusammenspiel mit linux geben soll.

    danke schon mal im voraus
     
  2. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    wobei das Problem aber nicht AMD spezifisch ist
     
  3. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    Nicht unbedingt!

    Auf meinem Athlon Classic 500MHz lassen sich (einige?) ältere Distros nicht installieren. Ich habe natürlich keine umfassenden Tests gemacht, aber Suse 7.0 (??; von einer Heft-CD) z.B. verabschiedet sich noch im booten reproduzierbar mit einer Art Ausnahmefehler und füllt den Bildschirm mit einem Hex-Dump.

    Übrigens läuft der Rechner unter Win2k absolut stabil (letzter Absturz war irgendwann letzten Sommer).

    "Moderne" Linux\'en (ich habe Knoppix ausprobiert) lassen sich aber installieren und laufen stabil.

    mfg KazHar
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen