Linux neben Win Recoverysystem??

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von nu, 4. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nu

    nu Byte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    12
    Würde gerne auf meinem Zukünftigen System sowohl Linux, als auch Windos laufen lassen (wie bisher, da ich für bestimmte Dinge jeweils auf das eine oder andere angewiesen bin).
    Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß wie das Prinziep eines Win-Recoverysystems funzt. Ist das so ne Art Notrettungs CD, oder ist das OS nur Hardware gebunden??
    Währe nett wenn da jemand was zu schreiben könnte.
     
  2. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    Bei meiner Win 98SE RecoveryCD kann ich auswählen zwischen neu formatieren oder nur Systemdateien wiederherstellen.
    Wie das bei anderen Win\'s ist, kann ich nicht sagen.

    grüße wickey
     
  3. quereller

    quereller Kbyte

    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    277
    Ich habe gedacht, das die meisten recovery-cd\'s alles platt machen und die ganze festplatte als c: formatieren, ist das nicht so?
     
  4. nu

    nu Byte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    12
    Das beruhigt. Danke ;-)
     
  5. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    Im regelfall reichts ja. Mit der RecoveryCD kannst Du auch neu Formatieren und wirklich alles Neu erstellen, aber eben nur auf diesem System. Eine Neuinstallation (z.B. auf einer anderen Festplatte) ist damit aber nicht möglich.
     
  6. nu

    nu Byte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    12
    Vielen Dank für die Antwort... Im Klartex Recovery-OS}s sind was fürn} A***h. Muss ich mir wohl eine richtige Version kaufen.
     
  7. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    Was hat die Frage im Linuxforum zu suchen? Aber OK:
    Das Recoverysystem ist nicht anderes als das wichtige Systemdateien in einer quasi Neuinstallation wieder aufgespielt werden.

    grüße wickey
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen