Linux neben Win2k als 2.System ?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Scorylus, 31. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scorylus

    Scorylus Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    175
    HI !

    Ich habe Win 2k drauf und möchte Mandrake als 2.System installieren !

    Wie kann ich das machen, so das ich beim Hochfahren wählen kann, welches system ich nutzen will ?

    Mit 98 funzt ja der Bootmanager von Win2k, aber bei Linux ist ja Lilo dabei, erkennt das dann das Win2k ?

    MfG Scorylus
     
  2. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    Wenn Du Mandrake zuletzt installierst (sprich Lilo zuletzt installierst) erkennt Lilo alle Betriebssysteme und kann sie auch Booten. Wenn Du Nach Linux ein Win installierst, Überschreibt Win ohne zu fragen den MBR. Ist aber auch kein Prob. Linux von CD oder Disk starten, in die lilo.conf das neue Win hinzufügen und Lilo wieder in den MBR schreiben. Auch der Win loader (WinXP W2k) kann Linux booten, allerdings sind da mehrere Anpassungen nötig und auf diversen Websites beschrieben.

    grüße wickey
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen