Linux-Neuling

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Money, 23. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Money

Money Byte

Bin gerade dabei mich ein bißchen in Linux einzuarbeiten. War bisher Windoof-Anwender......
    Kann mir jemand nen Tipp geben, was es für Literatur (Printmedien, etc.) für Einsteiger gibt?
    (Probiere SUSE 7.0 aus)

2. wulzzz

wulzzz Kbyte

Bin auch Linuxneuling + habe mir das Buch inkl CDrom "Linux Schnelleinstieg" bestellt (ca 7 Euro, Ausgabe von 1999) bei www.jokers-online.de (restseller). Habe schon wertvolle Tipps + Hinweise erhalten, obwohl ich Suse 7.1 nutze und im Buch eine ältere Version erwähnt wird.

3. Money

Money Byte

Was ist St. Teufel? Bin da leider noch nicht so bewandert.
    Was willst dafür haben? Handbuch dabei?

Cash

4. MATRIXfan2001

MATRIXfan2001 ROM

Von SuSE Linux 8.0 gibt es eine Live-Eval: http://www.linuxiso.org/distro.php?distro=2

5. UglyKidJoe

UglyKidJoe Byte

Hallo,

So weit ich weiß, gibt es von der 8.0 Version noch keine Demo. Vermutlich gibt es in ein paar Wochen in irgendwelchen Zeitschriften wieder eine abgespeckte Version.

Mit der Version 7.0 könnte es eventuell Probleme mit sehr neuer Hardware geben, und für Linux-Anfänger ist es nicht einfach die entsprechenden Treiber im Internet zu finden und anschließend auf dem System zu installieren.

Ich benutze zur Zeit die Version 8.0. Es ist meine dritte SuSE Version und ich bin sehr damit zufrieden.

Bei mir zu Hause läuft nur Linux auf den Rechnern

mfg

Joe

6. Money

Money Byte

Danke, habe mir auch schon überlegt, die neue Version zu holen. Doch da ich erst am ausprobieren bin, möchte ich nicht unbedingt unnötig Geld ausgeben. Vielleicht bleibe ich ja immer noch bei Win.

Gibts vielleicht ne Demo von 8.0?

:-)

7. UglyKidJoe

UglyKidJoe Byte

Hallo,

Als Bücher empfehle ich dir "Linux Installation, Konfiguration, Anwendung" von Michael Kofler und "jetzt lerne ich SuSE Linux" von Stefanie Teufel.
    Als Zeitschrift ist Linux-User empfehlenswert. Ältere Ausgaben kannst du dir kostenlos auf der Seite www.linux-user.de herunterladen.Gute Foren findest du hier oder auf www.pro-linux.de. Vielleicht solltest du aber mit einer aktuellen Version von SuSE anfandgen, da ist die Installation nochmal stark vereinfacht worden.

mfg

Joe

8. Grabber

Grabber Guest

Die Autorin heißt Stefanie Teufel
    Titel:jetzt lerne ich linux start ohne vorwissen
    mit der CD:Suse 7.3;KDE2.2+Programmpakete
    Neupreis 25 ?
    Es wird u. a. auch beschrieben, wie man win und suse auf einer festplatte ohne probleme betreiben kann. es führt einen durch den komando dschungel mit einfachen beispielen usw.

9. Grabber

Grabber Guest

Ich kann Dir mein Suse 7.3 von St. Teufel mit der Cd geben, da ich es doch nicht benötige. 2 Wochen alt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen