Linux oder Windows?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von luna-666, 15. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. luna-666

    luna-666 ROM

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich möcht mir demnächst ein Notebook zulegen, bin mir aber noch nicht sicher, welches Betriebssystem ich mir zulegen soll.
    (wg. Viren, Programme, etc.)

    Viele sagen Windows XP, andere Linux (geringere Virengefahr etc.)
    Was ist eure Meinung?

    Ciao, Luna
     
  2. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    Bei Notebooks sollte man mit Linux vorsichtig sein, weil massenweise Nicht-Standard (=Nicht-PC) Komponenten drinnenstecken. Kaum eine Distri bringt dafür passende Treiber mit.

    Du könnetest allerdings mal eine Suche nach dem Notebooknamen in diversen Linux-Foren starten, manchmal (wenn das Notebook häufiger vorkommt oder irgendwie kultig ist) gibt es eine speziell darauf zugeschnittene Distri (damit gehen dann auch die zusätzlichen Tasten, die Stromspar-Features,...)
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    ist doch klar... bei Notebooks nur Windows. Vermutlich bekommst du Linux auf dem Notebook nicht richtig zum laufen (mangelnde Hardwareunterstützung).

    Gruss
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen