Linux oder windows

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Junaman, 14. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Junaman

    Junaman Byte

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    21
    Hallo Leute!Ich habe 2 Rechner über crossoverkabel miteinander verbunden, einer davon geht ins Netz. Der Netzrechern: P3 667,192 MB Ram, 40GB und win2k der andere ist ein P4 2,4 256 DDR Ram, 80 GB und win XP.Mit dem einen Rechner ( P3) will ich nur online gehen, downloaden fertig. Für mehr will ich ihn nicht gebrauchen. . Jetzt folgende Frage:Sollte ich vielleicht ein anderes Betriebssystem draufmachen?Linux?Hätte ich davon Vorteile? Was sollte ich bei dem Rechner beachten? Kühlung (ist ausser den Standart Kühlern nix drinnen, also für Grafik und Prozessor)? Netzteil? Wie gesagt ich brauche ihn nur zum downloaden für den Rest hab ich ja den P4. Was würdet ihr anders machen? Danke für eure Tips! Toni
     
  2. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    Der Tipp mit Win98 oder ME ins Netz zu gehen ist lustig ;-)
    Da kannst Deine Daten gleich auf nem Webserver zur Verfügung stellen. Wenn Win dann W2k, auch kein XP.

    Wenn Du auf Sicherheit keinen Wert legst kannst Du das tun...
    Ist Dir Sicherheit wichtig, nimm Linux und kein Win.

    Das man damit beim Download probleme oder schwierigkeiten hat, ist ein Märchen von einem Ahnungslosen...
     
  3. Tuxman

    Tuxman Guest

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    807
    Für "pure Download" würde ich Windows 95 und den IE 4.0 empfehlen, da wird wenigstens net so viel Müll mitinstalliert, der dir erst mal die halbe Bandbreite volltextet.
     
  4. PCFREAK2003

    PCFREAK2003 Kbyte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    325
    Ich denk mal mach ein anderes Betriebsystem drauf aber nicht Linux ( ok es ist sehr gut) weil es fürs Downloaden und so nicht so gut ist, von miener Seite aus.

    Ich würde Windows 98 SE oder ME drauf machen.
    Mit XP wird es knapp.

    ciao
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen