Linux - okay, aber welches?

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Bow-Bonn, 31. Juli 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bow-Bonn

    Bow-Bonn Kbyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2001
    Beiträge:
    180
    Moin allerseits,

    da MS ja immer mehr abhebt und ich Spinner nicht gerne unterstütze, werde ich wohl auch auf LINUX umsteigen.
    Doch welches Linux ist für mich das richtige? SuSe, Mandrake, RedHat ...?
    Ich fahre einen PII 350 mit 258MB-RAM und 8 GB unter der Haube. Bin abitionierter Heimanwender und technisch durchaus begabt.
    Daher meine Fragen:
    1.) Welches System ist für meine Belange die beste Wahl?
    2.) Wo bekomme ich eine At OFFICE-Paket und was kostet das?
    3.) Welches unterstütz USB und Netzkarten am besten?
    4.) Lohnt ein Win-Emulator - für den Übergang - oder legt der mir nur mein System lahm?

    Danke

    Bow
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen