Linux Start

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von rapmaster, 20. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    hab suse Linux 8.1 von Pc Prof.
    der Start dauert ca. 5 bis 6 min.
    ist das normal?
     
  2. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Ja, man kann die Sprache entsprechend einstellen, auf deutsch , französich türkisch oder was immer Du willst.
    Du must nur die entsprechenden Sprachunterstüttzungen installieren für KDE und KOffice.
    MfG
     
  3. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    und stimmmt es dass man die sprache einstellen kann?
    gruß
    rappi
     
  4. mamuepa

    mamuepa Byte

    Registriert seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    23
    Hi!
    Du kannst Dir die neue RedHat 9.0 auch bei www.linuxiso.org runterladen; dann kommst Du noch billiger weg. Dann fehlen Dir allerdings die Bücher, aber die kannst Du auf der RedHat-Seite anschauen.
    Gruß Martin
     
  5. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    danke.

    hab so ne frage.
    bei red hat linux kann man die sprache des systems bei der installation einstellen oder?
    denn ich hab vor mir linux von england zu kaufen, weil ich gehört habe, dass der Preis dort niedriger ist.

    mfg
    rappi
     
  6. compeule

    compeule Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    375
    Hi

    Unter "yast2 Kontrollzentrum" Rubrik "System" befindet sich der Runleveleditor und der Syskonfig editor. Unter Hardware kannst du mal prüfen ob der DMA Modus für die Festplatte aktiviert ist. alle nicht notwendigen programme sollten zur beschleunigung nicht gestartet werden. (zB isdn treiber wenn DSL usw).

    Ansonsten
    http://members.aon.at/wickey
    gute anlaufstelle ;)

    cu
     
  7. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    gibt es denn einen runschlüssel unter linux wie bei windows regedit.
    ich bin ein 100% newbie.
    die einzigen programme die ich kenne sind die unter spiele bei linux
    :-D
     
  8. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    wenn ich celeron 800 mit 120 mb habe?
     
  9. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    bei kde 3.0 das letzte mit der sitzung.
     
  10. linuxspiele

    linuxspiele Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    176
    nein. nicht wirklich. was für einen pc hast du?
    normalerweise müsstest du beim booten sehen wie er die verschiedenen dienste startet, etc. schau mal bei was er da solange braucht!

    mfg
    rs
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen