Linux Suse 7.1 Installationprobleme

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von escad, 15. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. escad

    escad ROM

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    4
    hallo zusammen,

    ich habe zur zeit grosse probleme mit der linux installation unter win98se.
    die installation läuft normal ab, bis zu dem punkt an dem der monitor ausgewählt werden muss. nach auswählen der marke & der modelnummer, will er den test ausführen & dann fortfahren...
    aber an diesem punkt bleibt die installation stehen & hilft nur noch der abruch.
    könnte mir jemand erklären, woran es liegen könnte?!
    besten dank im vorraus!
     
  2. escad

    escad ROM

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    4
    werd ich wohl machen... grosses dankeschön an alle :)
     
  3. compeule

    compeule Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    375
    Hi
    Ja Recht Hat er.
    versuchen kannst du aber noch manuell bei der installation die grafikkarte auf VGA kompatibler adapter zu ändern . Ist zwar Perlen vor die Säue werfen dber müßte gehen.
    cu
     
  4. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    Doch, allerdings ohne vernünftige Grafik.

    Besorg Dir einfach eine neuere Version. Wenn Du schon Erfahrung mit Linux hast, bekommst Du das auch so in den Griff, wenn nicht, nimm lieber eine neuere Version (SuSE 8.1, Mandrake 9.0, Red Hat 8.0, alle für Einsteiger auf aktuellerer Hardware geeignet.

    grüße wickey
     
  5. escad

    escad ROM

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    4
    danke, für infos.
    dass heisst also, dass ich keine chance habe, linux unter diesen umständen zu installen?!
     
  6. compeule

    compeule Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    375
    hi
    Problem ist wohl die Radeon 7500

    Laut Suse Hardwaredatenbank erst ab version 8.0 unterstützt.
    cu
     
  7. escad

    escad ROM

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    4
    graka: radeon7500

    nebenbei: hatte mich verschrieben, suse7.2 ;)
     
  8. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    708
    Wahrscheinlich ist suse 7.1 einfach zu alt.
    Was hast Du denn für eine Grafikkarte?
    Aber abstürzen sollte es eigentlich nicht gleich.

    MfG, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen