Linux: Suse 9.1 Personal

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von tequillaclp, 12. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tequillaclp

    tequillaclp Byte

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    14
    Hi,
    ich habe mir Suse 9.1 Personal gekauft. Da wir allerdings hier kein DSL haben, habe ich mir die Testversion ("Live CD") nicht gedownloadet.
    Könnten Probleme auftauchen, etwa mit der Erkennung von meinem Monitor, Laufwerken ... . Und wie sieht das mit dem Treibern aus?
    -->Könnten da irgendwelche Prob auftauchen?
    -->Wird Hardware genauso erkannt wie in Windows

    Vielen Dank schon ma im Vorraus
    Gruß
    Tobi
     
  2. treiber

    treiber Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    551

    Normaler weise sollten keine Probleme auftauchen.
    Ich habe mir die Suse 9.1 Prof gekauft und die Installation
    hat bestens geklappt. Sogar die SATA Festplatten sind anstandlos
    erkannt worden.

    Gruß treiber
     
  3. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo tequillaclp,

    ob auf Deinem System SuSE ohne Probleme laufen wird, läßt sich so pauschal nicht beantworten.
    Gerade in Sachen Hardwareerkennung und Hardwareunterstützung hat sich in den letzten Jahren viel verbessert. Nach wie vor gibt es einige "problematische" Geräte, für die der Hersteller keine Linuxtreiber zur Verfügung stellt und keine "Universaltreiber" vorliegen.
    Probleme gibt es mit einigen Scannern, Druckern, Modems, Grafikkarten bezüglich der 3D Unterstützung.

    In der Hardwaredatenbank kannst Du nachschauen, ob Deine Hardware unterstützt wird.
    http://hardwaredb.suse.de/?LANG=de_DE

    MfG Rattiberta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen