Linux(suse73)DVD to divx

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von malanders, 24. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. malanders

    malanders ROM

    Registriert seit:
    24. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo Leute,
    wer hatte von euch erfahrungen gemacht wenn es um dvd zu cd konvertierung geht?
    wie macht man was braucht man u.s.w. unter windows ist alles klar nimm dvdx oder flaskmpeg und los aber ich möchte gern das unter linux machen können, linux ist doch nicht schlechter als windows,und auserdem ich habe echt spass und freude unter linux(wirklich) habe ftp suse73
    Danke für eure antworten!
     
  2. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    708
    Wie wär es mit diesem Artikel aus der Linux User?

    http://www.linux-user.de/ausgabe/2002/04/052-dvdrip/dvdrip.html

    PS: http://www.google.de/linux hilft (fast) immer !

    MfG, Bio-logisch
     
  3. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    Der Player gibt die Daten an die Grafikkarte, was dort damit geschieht (TV-Out oder Bildschirmausgabe) ist dem Player eigentlich egal :D

    grüße wickey
     
  4. nu

    nu Byte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    12
    Äh... dumme Frage aber muß der Player den Treiber nicht ansteuern, damit ich die Filme dann auch, wie von einem konventionellen DVD-Player, auf dem Ferseher sehen kann?
    [Diese Nachricht wurde von nu am 04.07.2002 | 20:57 geändert.]
     
  5. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    Nicht der Player nutzt den TV-Out, diese Unterstützung muß vom Treiber kommen.
    Soweit mir bekannt, ist das bei Nvidiakarten und dem Originaltreiber von www.nvidia.com der Fall.
    DivX gibts auch für Linux.

    grüße wickey
     
  6. nu

    nu Byte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    12
    Jau, dises Thema finde ioch auch sehrinteressant würde mich freuen wenn Du deine Erfahrungen mit mir teilen würdest.
    Allein ein Player der meinen TV-Out nutzt währe schon echt was feines.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen