Linux-Thin-Client - der Desktop der Zukunft?

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Gaia-Mind, 13. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gaia-Mind

Gaia-Mind Byte

Also zunächst mal; ich studiere Germanistik und Anglistik an der Uni Düsseldorf, und...ja, ich kann Englisch.
    Trotzdem weiß ich nicht was Begriffe wie "Thin-Client" bedeuten. Eine kurze Erklärung wäre hilfreich.
    Und mal ehrlich muss man "market share" sagen, anstatt Marktanteile, oder gibt es da einen Unterschied?
    Gruß
    Andreas

2. myfake

myfake Byte

Nur aus reiner Neugier - ich dachte immer denglisch sei die Verknüpfung der beiden Sprachen. Du hast jetzt 2 Beispiele in reinem Englisch angeführt aber upzudaten völlig außen vor gelassen.

Ich möchte hier weder für noch gegen den Gebrauch englischer Bezeichnungen sprechen. Mich interessiert einfach der Begriff Denglisch.

cu
    myfake

3. iks:p

iks:p Byte

hallo

jetzt bin ich aber Neugierig geworden: Was zum user soll ein Thin.Client sein?:confused:

iks:p

4. Krosch

Krosch Byte

Hallo,

soweit ich weiß, handelt es sich hierbei um abgespeckte Computer (z.B. ohne Festplatte), auf denen keine (oder fast keine) Software installiert ist, sondern die sich alles von einem Server holen. Hat für den Betreiber den Vorteil, dass er nicht eine Vielzahl von Einzel-PCs aktuell halten muss, sondern nur die Server-Software.

Arbeite selber bei einer Bank und beobachte auch hier diese Entwicklung. Eigentlich witzig, da man vor einigen Jahren die alten "Terminals" (und nichts anderes, nur etwas neuer, ist ein Thin-Client!) abgeschafft und durch PCs ersetzt hat... :spinner:

Wenn ich falsch liege, korrigiert mich...

Schönes Wochenende,
    Stefan

5. iks:p

iks:p Byte

Terminals - ja die kenne ich

Maus-tasta-monitor-

reichen vollkommen aus

Von drausen kommen die Lagerbestände oder sonst was