1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Linux: ubuntu und WindowsXP

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von wieauchimmer, 23. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Servus!!
    Ich war heute auf dem LinuxTag in Karlsruhe und habe mir die neue version von ubunto mitgenommen..
    Jetzt ist es so, dass ich WinXP istalliert habe (und es auch so lassen will)
    Ich weis, das bei BSD die Möglichkeit besteht, BSD und Windows auf einem PC zu installieren (beim Booten kann man ja dann zwischen BSD und Win entscheiden)

    Wie kann ich das jetz dann bei Linux machen?? ich weis, das ich mit
    Partition Magic 8 mehrere Betriebssysteme installieren kann..

    Möchte dann dadurch Linux installieren. Möchte aber erst meinung anderer hören, bevor ich das mache. Habe nämlich kein
    lust, mein Windows (bzw die kernel) zu zerschießen....

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Markus
     
  2. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Schau dich mal im Forum um, wir haben eine super Suchfunktion.
     
  3. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Ubuntu bringt einen Bootmanager mit, der, im MBR installiert, beim Rechnerstart die Auswahl zwischen den installierten Betriebssystemen erlaubt.

    Hier findest Du ein wenig Lesestoff für die Installation und die ersten Schritte unter Linux:
    http://www.8ung.at/linuxfaq/
    http://www.ubuntuusers.de/news/2
    http://www.ubuntu-forum.de/
    http://www.linuxanfaenger.de

    MfG
    Rattiberta
     
  4. ah ja!
    Danke!! Habe mit linux null Erfahrung muss du wissen.

    Aber ich hab die Live-CD eingelegt und fand des so geil....

    Da hab ich mir gedacht: Das musst du haben ! :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen