Linux und ICS

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von BurnMaster2000, 18. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi Leute,

    ich muss erst mal sagen das ich ein absoluter Linux Neuling bin und folgendes Problem habe:

    In meinem Haupt PC (WinXP pro.) steckt eine Fritz CardDSL, über diese wähle ich mich ins Netz ein.
    Mit meinem 2ten PC (ist mit einem Crossover Netzwerkkabel mit dem ersten verbunden) kann ich ebenfalls bei einer WinXP installation per aktivierter "Netzwerkfreigabe" der FritzCardDSL ohne Probleme ins Netz.
    Ich habe nun SuSE 9.0 pro bekommen und wollte es natürlich testen, also den 2. PC platt gemacht und Linux drauf, alles noch kein Problem, nur ich bekomm absolut keine Verbindung zum Netz.
    Die Netzwerkkarte im Linux PC ist so konfiguriert wie es in der Dokumentation der FritzCardDSL beschrieben ist, was bei 2 Win PC?s einwandfrei funktioniert.

    HILFE HILFE

    DANKE
    BurnMaster
     
  2. Hi,

    danke der Linux PC ist online.
     
  3. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    domain name server <=
    dort wo du deinen computer namen veränderst

    mfg
     
  4. Hi,

    die IP Adresse des Win Rechners habe ich als Standardgateway im Linux PC angegeben, ich weiss nur nicht wo ich die DNS - Server angeben muss ???
     
  5. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    yast starten,netzwerkgeräte,netzwerkkarte.

    unter routing und dns server die IP deines XP pcs eingeben.

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen