linux und windows 2000 ntfs installieren

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von yogi1212, 24. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. yogi1212

    yogi1212 ROM

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    3
    ich habe bereits windows 2000 mit ntfs auf meinem rechner, und linux 7.0 auch. aber ich kann linux nur mit der bootdiskette starten und nicht über einen bootmanager. was mach ich falsch? lilo ist angeblich im MBR eingetragen, laut der installation.
    MfG
     
  2. yogi1212

    yogi1212 ROM

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    3
    sorry suse 7.0
     
  3. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    708
    Kannst du z.B. mit Fdisk machen.

    Wenn du endlich sagst, was für eine Distribution du hast, dann kann ich dir bestimmt auch einen Weg über Linux sagen!

    Mit Suse geht es zum Beispiel über das Yast 2 Kontrollzentrum unter System, Bootmodus konfigurieren.
     
  4. yogi1212

    yogi1212 ROM

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    3
    Hi,

    wo muss ich da nachschauen, ob lilo die aktive ist? Linux starte ich von diskette.
     
  5. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    708
    Zunächst das formelle:
    Linux 7.0 gibt es nicht!
    Was hast du für eine Distri?
    Wenn du von Diskette startetst, vermutlich Suse.

    Guck mal nach, ob die Partiton mit Lilo auch die aktive ist.

    MfG, Bio-logisch
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen