Linux und Windows im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Cyber Soldier, 26. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo ich habe 2 PC´s der eine hat Linux und WinXP und der ander hat nur XP beide rechner sind mit eine Crosoverkabel verbunden und das Netzwerk geht auch aber nur unter WinXP wie stelle ich das an damit ich auch von Linux aus auf das Internet zugreifen kann
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Kauf dir einen Router, dann kannst du von beiden Rechnern aus unabhängig auf das Internet zugreifen. Ein Internet-Connection -Sharing zwischen XP und Linux geht nicht. Wenn du noch einen weiteren (eventuell auch alten Rechner zur Verfügung hast, kannst du auch den mit zwei Netzwerkkarten bestücken und mit einer Software wie z.B. Fli4l zum Router machen.
     
  3. Du kannst aber auch gleich aus dem alten PC 200 300 MHz also wirklich nicht viel, und einer ca. 1,5 GB Festplatte ( auch nicht viel ) einen Linux Getway machen. Wenn alles läuft kannst du sogar die grafigkarte wieder ausbauen und den Getway über Putty von Windows oder direkt über ssl steuern
    (z. B. ausschalten).

    IP Cop ist eine reine Firewall unter Linux.

    Ich habe meinen Getway mit SuSE 8.0 gemacht ist für Anfänger leichter.
     
  4. Hallo ich habe einen alten rechner und würde den gerne als router benutzen wie gehe ich vor oder wo gibt es eine anleitung ?
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

  6. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen