1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

linux und windows netzwerk

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von kirbyjoe, 24. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kirbyjoe

    kirbyjoe Byte

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    11
    moin,
    ich hab bei mir zu hause ein kleines 2 Pc-Netzwerk, was ich bis jetzt immer mit windows98 betrieben habe. jetzt habe ich aber auf einem rechner suse linux 9.0 installiert und frage mich ob ich nun auch hier mein netzwerk weiterbetreiben kann.
    könnt ihr mir dazu was sagen?

    gruß sebastian
     
  2. Retze85

    Retze85 Byte

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    8
  3. kirbyjoe

    kirbyjoe Byte

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    11
    wie genau mach ich denn das?
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Vom Linux-Rechner aus kannst du über den schon installierten Samba-Client auf den Windows-Rechner zugreifen.Wenn du auch vom Windows-Rechner auf den Linux-Rechner zugreifen willst, mußt du auch den Samba-Server auf dem Linux-Rechner einrichten und entsprechend konfigurieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen