Linux und WinXP !

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von dol123, 17. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dol123

    dol123 Byte

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    14
    Habe auf einem PC Suse-Linux 7.3 installiert (Standardinstallation). Dabei wurde eine C:Windows Partition angelegt hda1. Auf diese Partition habe ich dann Windows XP installiert. Nun startet aber immer Windows wenn ich den Rechner einschalte. Was muss ich machen um beim Systemstart zwischen Windows und Linux wählen zu können - oder ist das so nicht möglich?

    P.S. Wie man wohl merkt hab ich nicht viel Ahnung von Linux :(
     
  2. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    708
    Starte von der Linux - CD, dort gibt es die Option "Vorhandene Linux - Installation booten".

    Dann gehst gehst Du in das Yast2 - Kontrollzentrum und dort auf System, "Konfiguration des Bootloaders".

    Dort kannst Du Dir dann für hda1 einen neuen Eintrag erstellen.
    Näheres steht im Handbuch.
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Immer zuerst Windows installieren und danach erst Linux sonst ist der Bootloader futsch :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen