Linux-Win98 Netzwerk für Internet

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von y1gfx, 26. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. y1gfx

    y1gfx ROM

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    4
    Hi!

    Also, was LAN & co. betrifft, bin ich absoluter Neuling.....

    Ich habe vor, zwei PCs zu vernetzen. Dabei soll der Win98-Rechner per Modem etc. online sein, der Linux per Netzwerkkarte am Win98 aber auch über diesen Internet-Zugang verfügen.
    Was brauche ich für Software? Muß der Win98-Rechner als Server herhalten?

    Danke für die Antworten!
    George.
     
  2. mexx3000

    mexx3000 Byte

    Registriert seit:
    8. September 2000
    Beiträge:
    89
    Kommt drauf an, was du alles mit dem Linux-PC machen willst.

    Wenns nur HTTP-Anfragen, also normales Surfen, sind, dann würde ich eine Proxy-Software wie Jana oder AnalogX hernehmen (die Verbindungsfreigabe von 98 ist nicht gerade die beste...)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen